Zum Inhalt springen

Teilzeit- oder Vollzeitstudium an der OU


manatee

Empfohlene Beiträge

Hallo Inés,

da ich ursprünglich Biologie studieren wollte, es den Kurs aber nicht mehr gibt und ich nun auf Natural Sciences ausweichen muss,

möchte ich den Schwerpunkt Biology wählen, und da werden einige Kurse empfohlen für die es Residential Schools gibt.

Aber ich glaube ich habe tatsächlich etwas falsch verstanden, und dies hier :

"If you want to count SXXX towards certain Open University qualifications, you may need to include SXR000/residential school course as well. If you decide to attend the residential school, you must register for SXR000 separately, for which an additional fee is payable."

so interpretiert, dass man diesen Residential School Kurs auf jeden Fall braucht, wenn man ihn auf seine angestrebte Qualifikation (BSc, Diploma etc..) anrechnen lassen will.

Aber scheinbar ist mit "you may need to include" nur gemeint, dass man ihn möglicherweise braucht wenn es in der Route so angegeben ist, oder?

Also wenn in den vorgeschlagenen Routen nicht steht, dass ich auch Punkte von diesen Residential School Kursen brauche, dann muss ich sie auch nicht belegen und der Kurs zählt auch ohne Residential?

Sorry für die ganze Verwirrung... :rolleyes::)

Ich finde die Gebühren für die Residential School eigentlich auch gerechtfertigt (es ist trotzdem viel Geld für mich, das noch mal extra dazu kommt) und ich freue mich auch auf diese Kurse vor Ort.

LG und Danke,

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Aber scheinbar ist mit "you may need to include" nur gemeint, dass man ihn möglicherweise braucht wenn es in der Route so angegeben ist, oder?

So habe ich es verstanden ... wie gesagt, wenn Du Dir nicht sicher bist, einfach bei der OU nachfragen. :)

Also wenn in den vorgeschlagenen Routen nicht steht, dass ich auch Punkte von diesen Residential School Kursen brauche, dann muss ich sie auch nicht belegen und der Kurs zählt auch ohne Residential?

Der Kurs ist eigenständig, d.h. er zählt so oder so. Es kann nur sein, dass im angestrebten Abschluss, eine Residential School verpflichtend gewesen wäre.

Ich finde die Gebühren für die Residential School eigentlich auch gerechtfertigt (es ist trotzdem viel Geld für mich, das noch mal extra dazu kommt) und ich freue mich auch auf diese Kurse vor Ort.

Ich habe mein gesamtes Gespartes in meine Ausbildung bei der OU gesteckt und ich habe es nicht bereut. Während ich als ich bei der Fernuni Hagen eingeschrieben war, mich ständig über den Tisch gezogen fühlte. Eigentlich total verquer, denn die Fernuni Hagen ist deutlich billiger.

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...