Zum Inhalt springen

Stelle für Fernlehrgang kündigen?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Ich bin 32 Jahre alt und gelernter Industriemechaniker/Schweisser.

Ich habe eine Frage weiss aber nicht wie ich ein neues Thema eröffnen kann, also frag ich einfach mal hier.

Also, ich arbeite als Autowäscher ( was mir sehr peinlich ist ) und habe die Schnauze gestrichen voll vom Arbeiten da man eh nur vom Regen in die traufe kommt.

Ich möchte ein Fernstudium beim ILS als Informatiker machen und möchte wissen ob ich meine unbefristete Arbeitstelle für das Studium mit dem Sonderkündigungsrecht Kündigen darf, ohne vom Arbeitsamt eine Sperrzeit wegen selbstverschuldeter Arbeitslosigkeit zu bekommen.

Desweiteren wüsste ich gerne ob und wie das Studium ggf. vom Arbeitsamt oder Bafög Amt finanziert werden kann.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könnt Informationen zusammen zu tragen.

Mfg

DarthVader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Deinen Beitrag habe ich mal mit neuer Überschrift in das passende Forum (ILS) verschoben.

Zunächst einmal machst Du bei ILS kein akademisches Studium, sondern eine Weiterbildung, in diesem Fall einen Informatik-Lehrgang. Wahrscheinlich ist Dir das bewusst, ich möchte es nur nochmals klar stellen, weil Du immer von Studium und auch von Bafög sprichst.

Außerdem verstehe ich nicht, warum Du Deinen Job für den Fernlehrgang kündigen möchtest. Der Kurs kostet doch auch Geld, und ist andererseits doch auch gerade dazu da, neben dem Beruf absolviert zu werden.

Was Deine Frage zur Sperrzeit wegen selbstverschuldeter Arbeitslosigkeit angeht - die kann ich nicht beantworten, da ich die Regelungen nicht kenne. Frag doch im Zweifel mal direkt beim Arbeitsamt an.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DarthVader,