Zum Inhalt springen

SGD-Abschlusszeugnis ist "komisch"


Empfohlene Beiträge

@Rotezora: Ich würde hier auch nicht locker lassen und nach einer Alternative fragen. Wie Anne schon sagt: Das Zeugnis kann ja so bleiben, aber ergänzend dazu müsste es doch eigentlich möglich sein, eine Teilnahmebescheinigung in dem Sinne zu erhalten, wie es auch die Kursbeschreibung hätte vermuten lassen und wie Du es erwartet hast.

Das eigentliche Zeugnis brauchst Du dann ja bei Bewerbungen etc. nicht vorlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bin da gerade etwas geteilter Meinung. Bezüglicher der SGD Abschlüsse (wenn es sich nicht gerade um "Topflappen häkeln" handelt) ist ja bekannt, dass diese alleine kaum nützlich sind und tatsächlich nur eine Vorbereitung auf die IHK Prüfung darstellen.

Irgendwie muss ja auch ein Unterschied gemacht werden, um die IHK-Ausbildung abzugrenzen.

Die SGD-Kurse sind (gerade für uns Mütter) eine gute Möglichkeit, sich flexibel weiterzubilden, und den IHK Abschluss sollte man rein organisatorisch auch hinbekommen, da es sich dabei ja meist nur um ein paar Tage handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch die Infounterlagen von früher?

Grundsätzlich sollte soweit klar dass es sich hierbei um einen Vorbereitungskurs für die IHK handelt. Unter einem Zeugnis verstehe ich aber etwas anderes als eine Teilnahmebescheinigung. Ein Zeugnis enthält für mich eine Beurteilung. Wenn ein Zeugnis angekündigt wurde, würde ich auf ein Zeugnis pochen.

Wie war denn der genaue Kurstitel, "Vorbereitungskurs für IHK-Abschluss" oder "Wellnessberatung sgd"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade selbst nochmal beim aktuellen Wortlaut der sgd geschaut. Hier online ist es SEHR SCHLECHT dargestellt. Auf Folgekosten für den IHK-Abschluss wird gar nicht hingewiesen. Der Kurstitel lautet sogar "Wellnessberatung mit IHK-Zertifikat" (wobei die sgd hier immer wieder auch den Kurstitel mit dem Wortlaut Vorbereitung im Text verwendet). Das ist absolute Irreführung. Sehr schlechter Service (da kannst du dir nun auch nichts von kaufen, aber evtl. beruhigt es dich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...