Zum Inhalt springen

Vollzeitstudium & Fernstudium - möglich?


Lilie83

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich hab eine spezielle frage.

ich möche wissen ob man neben einem vollzeitstudium an ner fh ein fernstudium (an ner privatfh) weiterführen darf?

also mir geht es nicht darum obs klappt oder nicht sondern will ich wissen ob das rechtlich ok ist.

da man bei der immatrikulation an der vollzeitfh angeben muss dass man an keiner weiteren fh studiert.

wenn einer bescheid weiss würd ich mich über eine antwort sehr freuen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du musst dir von deiner jetzigen Hochschule die Erlaubnis holen, als sog. Studiengangszweithörer bei einer anderen Hochschule studieren zu dürfen. Ebenso muss die andere Hochschule dem zustimmen (was vielleicht weniger problematisch ist). Dann sollte das gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine schnelle antwort.

ich hab während des fernstudiums ein vollzeitstudium angefangen. die fernfh meinte ich müsse das an der vollzeitfh nicht mit angeben und dass es in ordnung geht.

also muss ich die neue fh jetzt doch benarichtigen?

was würde passieren wenn ichs nicht tue?

und woher hast du diese info?

ich weiss ich frag zu viel. bin da aber auch bissl unsicher jetzt :)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und woher hast du diese info?

Ich habe mich damals, als ich selbst studiert habe, darüber informiert, dann aber kein Fernstudium parallel angefangen (weil es mir zu stressig war).

Wenn ich das richtig verstehe hast du zuerst ein Fernstudium angefangen und erst danach das Vollzeitstudium an einer Präsenz-FH, stimmts? Und du hast bei der Einschreibung nicht angegeben, dass du an der Fern-FH studierst?

Ich habe keine Ahnung, was für Konsequenzen das haben könnte, wenn überhaupt, aber meines Erachtens hättest du es angeben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nu?

Gute Frage ... ich weiß es nicht. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob das Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Vielleicht sieht das deine FH auch gar nicht so eng, vielleicht doch. Ich kann dir da leider keinen Rat geben, tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich damals für die FernUni Hagen entschieden und es wäre auf jeden Fall ein Teilzeitstudium geworden, denn anders hätte ich es nicht gebacken gekommen. Allerdings habe ich es dann, wie gesagt, doch gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...