Zum Inhalt springen

Weiterbildungen im Bereich Logistik?


mikael1987

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Name ist Michael und bin 23 Jahre alt. Ich habe im Sommer 2008 meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik erfolgreich abgeschlossen und bin nun auf der Suche (nach fast 3 Jahren Berufserfahrung), nach einer sinnvollen Weiterbildung im Bereich Logistik. Nur bin ich leider vom Angebot ein bisschen erschlagen :(!

Habe mich erst auf den Meister für Lagerwirtschaft festgelegt, nur gibt es nach meinem Wissen kein Fernstudium-Angebot. Eine Abendschule ist auch nicht einfach, da diese 2 x wöchentlich ca. 60 km von mir entfernt liegt (Dauer 3 Jahre).

Nun bin ich recht unentschlossen. Habe bei ILS die Angebote Logistikmanagement und Betriebswirt für Logistik angeschaut. Nur was ist sinnvoller?

Ein Studium Logistikmanagement (bachelor of science) an der Euro-FH wäre ebenfalls eine Alternative.

Als Schulabschluss habe ich die Mittlere Reife.

Um Tipps und/oder Erfahrungen wäre ich sehr Dankbar ;)!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mikael,

du musst wissen was du willst... Wohin möchtest du? Ein Studium an der Euro-FH: akademischer Abschluss.

Ist das bei der ILS ein interner Abschluss: Probleme mit der Anerkennung?

Grundsätzlich würde ich immer ein Studium empfehlen (sicherlich bist du dir auch bewußt, dass ein Studium etwas mehr Geld kostet?)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort,

In welche Richtung müsst ich mich denn da preislich orientieren???Und, ist es nicht sehr schwierig mit einer "mittleren Reife" so ein Studium zu bewältigen??