Zum Inhalt springen

Wie sieht eine Prüfung aus?


Amely

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich studiere Psychologie und wüste gerne wie denn so eine Prüfung zum Semester aufgebaut ist? Muss ich zu Fragen lange Antworten schreiben......

Vielen Dank für eine Info..... das hilft mir beim Lernen.

Liebe Grüße

Amely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Amely,

soweit ich weiß sind die Klausuren im B.Sc. Psychologie alles MC-Klausuren. Also du musst zu den Fragen keine langen Antworten schreiben, sondern "nur" die richtige Antwort ankreuzen.

Ich habe hoffentlich meine beiden Psychologie-Klausuren nun überstanden, denn ein Freund der MC- Klausuren bin ich nicht.

LG

ulive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ulive,

danke für deine Antwort. Aber ist es nicht praktisch "nur" ein Kreuz zu machen bei der hoffentlich :-) richtigen Antwort? Für die Klausuren sind jedoch 4 Stunden angesetzt. Werden dann 4 Stunden Kreuze gemacht?

schönen Abend

Amely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das praktisch ist, kannst du nach den ersten Klausuren selber beurteilen.

Das einzige Praktische ist aus meiner Sicht, dass man für diese Klausuren in der Regel keine 4 Stunden braucht. (Und dann zum Beispiel uns Bildungswissenschaftler "nervt", wir müssen lange Antworten auf kurze Fragen formulieren und brauchen in der Regel 4h für unsere Klausuren ;) )

Wie du vielleicht merkst, ich bin kein Freund der MC Klausuren. Ich habe mir aber sagen lassen, dass man sich wohl an die Art der Klausuren gewöhnen kann. :)

Ich wünsche dir viel Spass beim Psychologie-Studium, die Inhalte sind auf jeden Fall spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...