Zum Inhalt springen

Fernstudium/Selbständig/Ausland


wegwill

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite selbständig als Designer und bin ca. 1/2 des Jahres im Ausland (Ägypten). Ich stelle immer wieder fest, dass meine unternehmerischen Fähigkeiten verbesserungswürdig sind und würde mich gerne dahingehend weiterbilden. Ich denke dabei an Marketing, Akquisestrategien ...

Gibt es eine dafür eine Möglichkeit, die sich auch aus dem Ausland über Internet wahrnehmen lässt?

Viele Grüße

wegwill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was für eine Art von Abschluß soll es denn sein: ein Zertifikat, ein akademisches Studium, .....?

Es gibt z. B. Hochschulzertifikate in verschiedenen Bereichen.

Wenn ich es richtig verstehe, suchst du einen Fernlehrgang/ Fernstudium, das rein über das Internet abläuft, also ohne Heftversand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich geht es mir weniger um einen bestimmten Abschluss, als um die Inhalte. Ich meine - ich bin nicht auf einen speziellen Titel aus. Ich habe 2 Uni Diplome, das reicht völlig zum Glück ;)

Mit geht es mehr darum, trotz meines Aufenthalts in Ägypten, eine Möglichkeit zu finden mich qualitativ hochwertig und zielgerichtet weiterzubilden und bestehende Lücken zu füllen. Ein Pendant zum Hochstschulstudium wäre für meinen Bedarf zu umfangreich. Ich dachte an maximal 12 Monate, falls das möglich ist. Leider ist der Postversand nach Ägypten nicht wirklich zuverlässig, aber je nachdem wie oft Hefte kommen, könnte ich sie mir mitbringen lassen oder selbst aus Deutschland mitnehmen, wo ich ca. alle 3 Monate bin.

Viele Grüße

wegwill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mal über Uni-Zertifikate bzw. ein Akademiestudium der FernUni Hagen nachgedacht?

http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/akademiestudien/