Zum Inhalt springen

Möglichst schnell und einfach zum Abschluss


britta luebeck

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite als Erzieherin in einer stationären Jugendhilfe Einrichtung und möchte gerne mein "Aushängeschild" und auch für die Einrichtung etwas professionalisieren. Ich möchte möglichst schnell und unkompliziert mich zur Sozialpädagogin oder ähnliches weiterbilden.

Ich weiß nur nicht wo, bei welcher Organisation und wie ich es am besten bewerkstellige.

Danke für Tips und Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Britta,

Sozialpädagogik gibt es nicht im Fernstudium. Es gibt ähnliche Angebote, wie z.B. Soziale Arbeit, Frühpädagogik, o.ä. http://www.zfh.de/fuer-interessierte/studienangebote/bachelor-studiengaenge/von-a-z

"Möglichst schnell" ist ja nun sehr dehnbar - wie lange dauert "möglichst schnell" denn bei dir?

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fernstudium ist für "schnell" und "einfach" eher weniger geeignet, sondern meist mit viel harter Arbeit verbunden. Das Tempo hängt unter anderem vom Einsatz ab, aber gerade wenn es berufsbegleitend läuft, dauert es im Zweifel eher länger als ein Präsenzstudium (Ausnahmen bestätigen diese Regel aber immer wieder).

Zu den Möglichkeiten in Deinem Fachgebiet hat Sonja ja schon Tipps gegeben. Was sonst noch aus diesem Bereich geht, findest Du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-angebote/3259-fernstudium-sozialwissenschaften.html

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...