Zum Inhalt springen

Studienbriefe: Probeseiten?


kramor

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin an der Wilhelm Büchner Fernhochschule interessiert und möchte gerne einen Einblick in die Studienbriefe (Studiengang: Angewandte Informatik) bekommen, ohne das 4-wöchige Teststudium in Anspruch zu nehmen. Ein paar Probeseiten würden mir schon genügen.

Gruß

kramor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Naja, man kann einen ersten Eindruck von der Gestaltung und dem Schreibstil, ggf. auch dem Niveau erhalten, würde ich mal für mich sagen.

Von ein paar Probeseiten ? Es ist schon schwer in den 4 Wochen Probestudium einen kleinen Überblick zu erhalten, mit ein paar Probeseiten hat man nichts. Es ist ja nicht so das die Hefte alle vom gleichen Auto geschrieben sind, daher gibt es keinen gleichmäßigen Schreibstil und das Nivau ist sowas von unterschiedlich.

Mein Tipp die 4 Wochen Probestudium + Einführungsveranstaltung + möglichst viele der Hefte querlesen, dann entscheiden, alles andere bringt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp die 4 Wochen Probestudium + Einführungsveranstaltung + möglichst viele der Hefte querlesen, dann entscheiden, alles andere bringt nichts.

Halte ich auch für sinnvoller - vor allem, weil es ja unverbindlich ist. Aber der Fragesteller möchte dies ja vermeiden. Und da ist so ein Einblick meiner Meinung nach besser als nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich den Sinn von ein paar probe Seiten nicht verstehe?

Wie Markus schon erwähnt hat, geht es mir um die Gestaltung, z.B. interessiert es mich, ob die Scripte mehrfarbig sind, nicht nur in Schwarz-Weiß. Muss man fehlende Inhalte (Lücken) im Script durch zusätzliche Literatur ersetzen? Wird viel mit Grafiken gearbeitet? usw.

Mich interessiert es, weil ich bis jetzt leider nur sehr schlechte Erfahrung mit Scripten gemacht habe, die zum Teil unvollständig, unstrukturiert und unverständlich waren. Da habe ich mir lieber die Mühe gemacht und mir mein eigenes Script erstellt, anstatt mich mit so einem Script zu quälen.

Gruß

kramor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Markus schon erwähnt hat, geht es mir um die Gestaltung, z.B. interessiert es mich, ob die Scripte mehrfarbig sind, nicht nur in Schwarz-Weiß. Muss man fehlende Inhalte (Lücken) im Script durch zusätzliche Literatur ersetzen? Wird viel mit Grafiken gearbeitet? usw.

Mich interessiert es, weil ich bis jetzt leider nur sehr schlechte Erfahrung mit Scripten gemacht habe, die zum Teil unvollständig, unstrukturiert und unverständlich waren. Da habe ich mir lieber die Mühe gemacht und mir mein eigenes Script erstellt, anstatt mich mit so einem Script zu quälen.

Gruß

kramor

Wie schon erwähnt, an Hand einiger PDF-Seiten wirst du überhaupt keinen Überblick erhalten.

p.s.

Die Hefte sind in s/w gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Anfrage per Mail bei der WBH wurden mir einige PDFs aus verschiedenen Fächern per Mail zugesandt. Dadurch bekommt man auf jeden Fall einen Blick dafür wie die Unterlagen eines Fernstudium gestrickt sind...auch wenn es sich dabei selbstverstänlich nicht um einen Gesamtüberblick über ein Semester handelt.

Also: Anfragen bei der Studienberatung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...