Zum Inhalt springen

Credit Points


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die Credit Points nach dem European Credit Transfer System (ECTS) sind keine Noten, sondern eine Angabe für den Workload, der für ein Modul eines Studiengangs bzw. auch für einen kompletten Studiengang zu erbringen ist. Ein Leistungspunkt entspricht dabei 25 bis 30 Arbeitsstunden. Darin ist neben den Veranstaltungen auch der komplette Aufwand für die Vor- und Nachbereitung enthalten. Es wird davon ausgegangen, dass im Vollzeitstudium pro Jahr bis zu 60 Credit Points erbracht werden können.

Wird ein Modul erfolgreich abgeschlossen, werden die Credit Points dafür angerechnet. Wird es nicht erfolgreich abgeschlossen, gibt es keine Credit Points. Die Note spielt hier also keine Rolle für eine weitere Differenzierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nicht erfolgreiche Studierende erhalten die Noten:

FX = nicht bestanden – es sind Verbesserungen erforderlich

F = nicht bestanden – es sind erhebliche Verbesserungen erforderlich

Praxis , ja sogar bei der WBH:

Ich habe mich für das Thema interessiert weil mir die WBH auf meiner neusten Notenübersicht lauter A ,B,C und auch D gedruckt hatte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...