Zum Inhalt springen

Schlafzimmer statt Couch...


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ich habe gar keinen Schreibtisch. Ergo hab ich einen nicht unerheblichen Teil auf der Couch oder am Küchentisch gelernt. Ging 1a.

Vorteil eines Schreibtisches ist natürlich, dass man einfach alles liegen lassen kann. Ich musste immer alles wieder zusammenräumen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

ich habe mir für mein Arbeitszimmer jetzt eine Couch gekauft, in der ich zusammenfassungen lerne. Diese ist aber bewußt zum lernen und für mich. Also weniger eine klassische Couch. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht (hatte früher einen Sessel).

Super Idee.

Ist gemerkt und wird im Winter beim Renovieren umgesetzt! Da freu ich mich jetzt schon drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lerne hauptsächlich am Couchtisch.

Ich unterscheide da aber auch ein bisschen die Art des Lernens: Manchmal lese ich mir im 1. Durchgang das Kapitel eines Studienbriefs durch, den ich in einem 2. Durchgang aktiv bearbeite.

Der 1. Durchgang, um mich mit dem Stoff vertraut zu machen, kann dann schon als Bettlektüre stattfinden, kurz vor dem Schlafen. Übungen aus den Heften mache ich dann aber am Couchtisch (mein Schreibtisch ist belegt von PC, Scanner und Drucker, da bleibt kein Platz).

Ich komme damit ganz gut zurecht, weil der 1. Durchgang auf völlig entspannte Art stattfindet ohne jegliche Abwehr- oder Erwartungshaltung. Zu diesem Zeitpunkt überwiegt die Neugierde auf den Stoff und der Versuch, das Gelesene zu verstehen. Merken muß ich es mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...