Zum Inhalt springen

Welche Vergünstigungen gibt es für Fernstudenten?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ich spare beim ADAC ca. 10 € pro Jahr bei einer Basis-Mitgliedschaft. Diese Vergünstigung gibt es aber auch nur für unter 27-Jährige.

Auch im Schwimmbad und im Kino habe ich durch den Ausweis schon einige Vergünstigungen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Tz, ich würde gerne im Zoo sparen, aber die Landeshauptstadt mit der großen Uni, FHs und weiteren Hochschulen (Musik, Medizin, Tiermedizin, etc.) bietet das leider nicht an. (...großes Grummeln...)

Sparen konnte ich somit bislang nur im Kino (immer wieder gern :-)), im Schwimmbad, beim Probeabo des Stern und bei den Tickets für Cats (sind im Mai in Hannover).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Punkt (STudentenwohnheim) sollte man allerdings sagen, dass ein Wohnheimplatz bei allen mir bekannten Studentenwerken (und ich bezweifle, dass es irgendwo anders ist) die Mitgliedschaft und die Zahlung von Sozialbeiträgen des jeweiligen Studentenwerkes erfordern. Nachdem m. W. bei keiner mir bekannten Fernhochschule eine Mitgliedschaft im Studentenwerk zustandekommt (auch in Hagen nicht), dürfte das ausscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Hagen doch die Bildungsherberge für Studierende hat, oder? - Und hier sind die Preise sehr human:

http://www.bildungsherberge.de/preise.htm

Und wenn Kapazitäten frei sind, werden diese sogar auch Externen angeboten. Dann zwar zum doppelten Preis, aber das ist immer noch vergleichsweise günstig.

Vielleicht gibt es solche Regelungen ja auch bei anderen Studentenwohnheimen? - Wobei diese ja meist für die längerfristige Nutzung gedacht sind, und nicht nur mal für ein paar Tage während der Präsenzveranstaltungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintrittsgelder ( Schwimmbad/Freibad, Sehenswürdigkeiten), Microsoft Office, Fitnessstudio. Zum Teil gibts auch Rabatte bei Hotels, zumindest bei uns in dem Ort, in dem die Präsensphasen stattfinden. Von einer Freundin weiß ich, dass die knallhart in jedem, ich betone JEDEM Geschäft nach dem Studentenrabatt fragt. Z.B. auch in Möbelhäusern. Also eine Art Verhandlungstaktik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

on einer Freundin weiß ich, dass die knallhart in jedem, ich betone JEDEM Geschäft nach dem Studentenrabatt fragt. Z.B. auch in Möbelhäusern. Also eine Art Verhandlungstaktik.

Die Frage ist, ob sie dann den Studentenrabatt, oder den ganz normalen Hausrabatt bekommt. Kann aber sicherlich in der Verhandlung eine Argumentationshilfe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...