Zum Inhalt springen

Akademiestudium FU Hagen - Psychologie


leaker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich heute fürs Akademiespudium an der FU Hagen eingeschrieben(flexibler Studiumseinstieg). Ich besuche zurzeit den 12. Jahrgang des Gymnasium und möchte nebenbei Psychologie studieren, um dann als richtiger Student anzufangen(kann mir ja die vorigen Module anrechnen lassen).

Nun wollte ich fragen wie viele Module/Semster ich als Akademiestudent überhaupt studieren kann. Bei der Online EInschreibung war im Bereich Psychologie nur ein Modul wählbar(das erste). Liegt das am flexiblen STudieneinstieg? Kann ich beliebig weitere Module studieren bis zu meinem Abi, oder müssen dafür irgendwelche Vorraussetzungen erfüllt werden?

Gibt es sonst noch Sachen die ich (trotz sorgfältigen recherchierens) Wissen muss?

Vielen Dank schonmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Unter http://www.fernuni-hagen.de/KSW/angebot/modulstudium.shtml sind die Module aufgeführt, die an der Fakultät KSW im "Schnupperstudium" absolviert werden können. Aus dem Bachelorstudiengang Psychologie sind das die Module 1 und 2.

Davon ist wohl nur das Modul 1 für den "flexiblen" Einstieg vorgesehen. Im nächsten oder übernächsten Semester kannst Du ja dann das Modul 2 im "normalen" Akademiestudium wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank schonmal für die Antwort.

Also wäre eine Fortführung des Akademiestudiums nur durch die Begabtenförderung, also das Jungstudium möglich?!

Mit Psychologie und Mathe im Leistungskurs dürfte ich doch gut geeignet sein oder? Mir ist natürlich klar, dass zwischen Uni und Abi sehr große Unterschiede liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich habe das Modul 8 Arbeits- und Organisationspsychologie als Akademiestudium belegt. Vorher nix anderes. Ich weiß jetzt nicht inwiefern das Alter da ne Rolle spielen könnte... . In jedem Fall ist es sicher nicht verkehrt wenn man dort weiter studieren will ein Modul nach dem anderen zu machen und nicht vom Ende zum Anfang zu springen. Merke das an meinen Unterlagen das mir da schon Vorwissen fehlt. Einfach wird das sicher nicht sich da durchzubeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belegen kann man natürlich fast alle Kurse im Akademiestudium. Ob die erbrachten Leistungen dann später auch im regulären Studium anerkannt werden, ist eine andere Frage. Da würde ich lieber nochmal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...