Zum Inhalt springen

Bildungswissenschaften als Erzieherin studieren?


Ramira

Empfohlene Beiträge

Hallo ich würde gerne in Hagen Biwi studieren. Ich bin gelernte Erzieherin mit Fachabitur und habe 3 Jahre Berufserfahrung. Weiß jemand ob ich dadurch die Möglichkeit habe ich für den Studiengang einzuschreiben?

Wenn ja hoffe ich die Möglichkeit zu haben noch ins Sommersemester rein zu kommen :-)

Vielen Dank für Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, als staatl. anerk. Erzieherin kannst Du dich direkt in jeden Bachelorstudiengang einschreiben (Meister-Regelung), siehe http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/bachelorstudiengaenge/zugangspruefung/berufl_qualiba.shtml

Das geht auch noch zum aktuellen Sommersemester, über den flexiblen Studieneinstieg.

Grüße

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramira,

schaue dich mal auf den Seiten der Fernuni um, da findest du einige Infos.

1. Ein Einstieg in das Sommersemester ist noch über den flexiblen Studieneinstieg möglich: http://www.fernuni-hagen.de/studium/einschreibung_rueckmeldung/eingangsmodule.shtml

2. du müsstest die Voraussetzungen erfüllen für das Probestudium: http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/bachelorstudiengaenge/zugangspruefung/berufl_qualiprobezup.sht

LG Ulive

Versuch dich mal durch die Infos der Fernuni durchzuwurschelten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten................puh da bin ich aber froh dann werd ich das mal schnell in Angriff nehmen und mich noch für das Sommersemester einschreiben.

@ Ulive der link für das Probestudium exestiert nicht mehr? Hoffentlich klappt es trotzdem :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raaabi: Du hast recht: http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/bachelorstudiengaenge/zugangspruefung/berufl_qualiba.shtml

Also über den flexiblen Studienstart ins Biwi-Studium einsteigen.

Wenn du Fragen hast, kannst du am Montag auch bei der Studienberatung anrufen. Spätestens dann sollten sich die Fragen klären lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...