Springe zum Inhalt
Ramira

Bildungswissenschaften als Erzieherin studieren?

Empfohlene Beiträge

Ramira

Hallo ich würde gerne in Hagen Biwi studieren. Ich bin gelernte Erzieherin mit Fachabitur und habe 3 Jahre Berufserfahrung. Weiß jemand ob ich dadurch die Möglichkeit habe ich für den Studiengang einzuschreiben?

Wenn ja hoffe ich die Möglichkeit zu haben noch ins Sommersemester rein zu kommen :-)

Vielen Dank für Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

lippi

Ja, als staatl. anerk. Erzieherin kannst Du dich direkt in jeden Bachelorstudiengang einschreiben (Meister-Regelung), siehe http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/bachelorstudiengaenge/zugangspruefung/berufl_qualiba.shtml

Das geht auch noch zum aktuellen Sommersemester, über den flexiblen Studieneinstieg.

Grüße

Lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ulive

Hallo Ramira,

schaue dich mal auf den Seiten der Fernuni um, da findest du einige Infos.

1. Ein Einstieg in das Sommersemester ist noch über den flexiblen Studieneinstieg möglich: http://www.fernuni-hagen.de/studium/einschreibung_rueckmeldung/eingangsmodule.shtml

2. du müsstest die Voraussetzungen erfüllen für das Probestudium: http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/bachelorstudiengaenge/zugangspruefung/berufl_qualiprobezup.sht

LG Ulive

Versuch dich mal durch die Infos der Fernuni durchzuwurschelten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ramira

Vielen Dank für die Antworten................puh da bin ich aber froh dann werd ich das mal schnell in Angriff nehmen und mich noch für das Sommersemester einschreiben.

@ Ulive der link für das Probestudium exestiert nicht mehr? Hoffentlich klappt es trotzdem :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ramira

puh das gar nicht so einfach sich auf der Seite / Seiten zurecht zu finden :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ulive

@raaabi: Du hast recht: http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/bachelorstudiengaenge/zugangspruefung/berufl_qualiba.shtml

Also über den flexiblen Studienstart ins Biwi-Studium einsteigen.

Wenn du Fragen hast, kannst du am Montag auch bei der Studienberatung anrufen. Spätestens dann sollten sich die Fragen klären lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Menoma

Hallo

Hast du dich angemeldet?

Musst du ein Probestudium machen?

Ich bin auch Erzieherin und habe die Unterlagen heute abgeschickt, möchte zum WS anfangen.

Viele Grüße

Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ramira

Hallo

ja hab mich angemeldet und es macht total viel Spaß. Nein musste kein Probestudium machen. Studierst du Nebenbei oder als Vollzeit?

lg und viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Menoma

Ich werde nebenbei studieren. Vollzeit schaffe ich nicht, wegen der Arbeit.

Dann warte ich mal auf die Zulassung....

Danke und dir auch weiterhin viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung