Zum Inhalt springen

Fernstudium Management - englischsprachig - postgradual (GC; GD; M.Sc.)


JBe

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

momentan bin ich auf der Suche nach einem Fernstudium in englischer Sprache im Fachbereich Betriebswirtschaft, speziell Management.

Da ich bereits ein betriebswirtschaftliches Masterstudium absolviert habe, sollte das Fernstudium postgradual angesiedelt sein. Speziell möchte ich Fächer mit "unternehmensstrategischen Inhalten" belegen, besonderes Interesse besteht des Weiteren an einem Kurs "Game Theory" (wäre schön aber nicht Zwingend).

Ein passendes Programm habe ich an der University of London (LSE) gefunden: "Diploma for Graduates in Management". Das Studienprogramm wäre optimal, bis auf das es im Bereich "undergraduate" angesiedelt ist. Perfekt wäre ein postgraduales Studium (Postgraduate Diploma/Certificate) mit Option, durch den Abschluss weiterer Kurse einen M.Sc. aufzusetzen.

Die Uni sollte allgemein international eine gute Reputation haben. Ich würde Unis bevorzugen, welche keinen "reinen" Fernunis sind.

Vielleicht hat jemand von euch eine Empfehlung für mich!

Vielen Dank schon einmal für Eure Bemühungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

RDI bietet ein BTEC Level 7 Diploma/Extended Diploma in Strategic Management and Leadership.

(link http://www.rdi.co.uk/business-pathway/46-professional-diploma-in-management-studies-dms.html). Man muss sich bei RDI anmelden um alle Details zu bekommen. RDI ist ok, bei denen war ich auch.

Vorteil: Postgraduate, distance learning, englisch

Nachteil: hört beim Diploma bzw. "Extended Diploma" auf (also ohne Master) und Game Theory machen sie wohl nicht.

Gruß

Florian

P.S. Dies ist eine gute Website um nach englisch sprachigen Masterkursen zu suchen: http://www.findamasters.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Flo,

vielen Dank für den Studientipp und den link zur "findamaster" website!

Die RDI Website macht einen guten Eindruck und die Studienangebote sind sehr interessant. Hierzu hätte ich noch eine Frage bzgl. des Abschlusses.

Welche Institution bzw. Uni vergibt den Titel/ das Zertifikat.

Beste Grüße

JBe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...