Zum Inhalt springen

Modul: Wirtschaftsenglisch


kikimann

Empfohlene Beiträge

hey,

das mit dem WARMLERNEN ist bei mir zum Glück ned, hab grade Prüfung (Bürokauffrau) und bin deshalb ziemlich fit in BWL und Rechnungswesen (was ja sowieso wegfällt). Und da ich Mathe LK hatte, kommt mir vielleicht noch ein bisl was bekannt vor - hoff ich ;-)

naja, und da Englisch auch wegfällt könnte ich mich ja schonmal meinem Horrorfach Info widmen, davor grauts mir echt :-(

Dann werd ich mal dort anrufen, und fragen - wenns extra kostet wärs natürlich nicht so gut, aber sonst könnt ich mich ja schonmal nebenbei mit Info anfreunden...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi Ihr

Der Vorgang nennt sich bei der HFH "versandtechnische Höherstufung". Das kann man beantragen und man bekommt dann immer die SB´s des folgenden Semesters mit der Lieferung der SB´s des laufenden Semesters. Das kostet zunächst mal nix ausser wenn man halt das Studium abbricht (ca. 140 EUR, wenn ich mich recht erinnere). Das empfhiehlt sich aber eigentlich nur, wenn man regelmässig Prüfungen aus höheren Semestern schreiben mag um eben das ganze Studium irgendwie zu verkürzen. Wenns jemanden z.B. nur um Wi-Info geht, kann man sicher die einzelnen SB´s für dieses Fach auch für ´n paar Euro kaufen.

Gruss

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keinen Kopf um Wi-Informatik. Das ist relativ lässig - bissl was zum auswendig lernen halt... ich hab sowohl für die Studien- als auch für die Prüfungsleistung exakt je 1 Woche gelernt...

Da gibts andere Fächer, die echt fieser sind...

Schönes Wochenende!!

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Naja mit der einen Woche ist halt individuell von Typ zu Typ unterschiedlich. :-)

Bei Wirtschaftsinfo empfiehlt es sich aber auf jeden Fall zusätzlich sich mal alle alten Klausuren anzuschauen... :-)

(Aber denkt dran, dass immer die Gefahr besteht, dass die doch mal grundlegend geändert werden - Bei BWL war die letzte doch recht anders aufgebaut als die Vorgänger)

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Buch heißt: English for Business - SECOND Level

Examinations Board - LOGO Phon GmbH

https://www.logophon.de/

ISBN-Nr. 1-86247-097-9

Es ist über 300 Seiten fett und kein Wort Deutsch drin!

Allen Mitstudenten viel Spaß beim Lernen! Ich würde sterben, wenn ich das durcharbeiten müsste...

Ich setz mein Buch jetzt erstmal bei Ebay rein! :wink:

Für die, die es noch nicht wissen: Englisch ist mir anerkannt worden! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die es noch nicht wissen: Englisch ist mir anerkannt worden!
:evil: *Neid* *grmmml* *Neid* :wink:

Aber zum Glück muss nicht das komplette Buch gelernt werden, sondern nur Inhalte der Kapitel 7,9,10 und 11 (wenn ich´s noch richtig weiß).

Grüssle Lutz

PS: Auch ich kämpfe noch für die Anerkennung von Englisch :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mit Englisch mach ich mir auch meine Gedanken. Hoffe das wird in den Präsenzphasen ausführlich besprochen. Kann mit dem Buch ehrlich gesagt nicht allzuviel anfangen.

P.S. bekomme dafür vermutlich komplett Werkstoffkunde anerkannt. WIG und WMT 1. Klausur wenn die telefonische Aussage stimmt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo christian_farbig!

Kleiner Tipp:

Die Studienbriefe von Wirtschaftsinformatik trotzdem lesen. Die zweite Prüfung in WIG umfasst auch den Stoff der ersten Studienbriefe ....

(1-4 & 7) Kommen dann nur noch 3 dazu

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...