Zum Inhalt springen

BWL Fernstudium an einer FH, z.B FH Kaiserslautern - sinnvoll?


Newton

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

So wie ich es verstehe leider nicht - fängt um 9.00 Uhr an und geht dann bis 16 Uhr - in diese Richtung.

Aber man sollte sich die Infos besser selbst ansehen - vielleicht habe ich es mißverstanden - bzw. dem ein oder andern passt ja vielleicht doch.

Ich hätte es eben auch über früher Feierabend machen lösen wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Fernstudium ist ein einziges Chaos, völlig unstrukturiert. Die Unterlagen werden z. T. erst nach Monaten versandt, und wenn welche kommen, sind diese didaktisch für ein Fernstudium m. E. wenig geeignet - ich kann hiervon nur abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stört mich an der diaktischen Aufbereitung ?

Ich habe den Eindruck, daß die Unterlagen lediglich aus dem normalen Unibetrieb "kopiert" wurden und dann ver-sandt werden; Lösungen erscheinen z.T. ohne Lösungswege, teilweise habe ich wild zusammenfotokopierte Unterlagen bekommen ohne HInweise, wie damit zu verfahren ist. Offenbar wild selbst kopierte CD-Roms liessen sich nicht öffnen... und... und ..und. Ich verbringe von 10 Stunden Zeit aufwand 8 davon, um den Erhalt der Lerninhalte zu kämpfen, und das kann`s nicht sein. Darüber hinaus scheint mir die FH KL zuviele Mathematikprofessoren zu beschäftigen, da hier ein absolutes Übergewicht innerhalb des BWL-Studiums gelegt wird, der schon erstaunt. Aber das schlimmste ist die zeitliche Verzögerung des Unterlagenversands - wenn ein Semester am 1.3. beginnt, so ist es m. E .nicht akzeptabel, wenn Mitte Mai die Unterlagen zum Lernen noch nicht alle vorliegen. Für meinen Geschmack will man hier zusätzliches Geld mitnehmen, da die Studenten offenbar rarer werden im Pfälzer HInterland. Das ist legitim - aber bitte dann bitte mit eine adäquaten Gegenleistung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt ja nicht so gut, aber so etwas liest man ja auch über ne menge anbieter.

hat sich den von den interessenten hier im forum schon jemand eingeschrieben und kann ggf. mit mehr infos dienen!

vielleicht sollte man einmal gemeinsam die fh anschreiben und über einen info abend oder so etwas bitten, also ich als absoluter laie kann auch mit den infos die die fh mir zugesandt hat ehr wenig anfangen, mit nem stundenplan von letztem jahr erst recht nicht, ggf. kann sich die fh ja anhand von den teilnehmern auf andere zeiten bei den präsenztagen einigen oder so. keine ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...