Zum Inhalt springen

ZDF-Moderatorin Karen Webb studiert an der FernUni Hagen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

In einem Artikel mit der plakativen Überschrift Über den Wolken: Lernen zwischen Kind und „Oscar“ berichtet die FernUni Hagen in Wort und Bild über Karen Webb, die für das ZDF die Sendung "Leute heute" moderiert und außerdem regelmäßig von den Oscar-Verleihungen berichtet.

An der FernUni hat sie erfolgreich Politik studiert und will nun mit einem Masterstudium in Soziologie weiter machen - wieder in Hagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Für mich hört sich das eher so an, als ob sie noch nicht eingeschrieben ist, weil sie noch nicht die Voraussetzungen erfüllt. Wenn dem so ist, dann hat man ihr hoffentlich vorher gesagt, dass keine Neueinschreibungen in den Soziologie möglich sein werden, wenn sie mal mit dem Akademiestudium fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber Übergangsregelungen. Die genauen Voraussetzungen kenne ich jetzt aber nicht, aber über Kommilitonen weiß ich, dass nach Erreichen der Zugangsvoraussetzungen (Belegung von Soziologiemodulen) eine Einschreibung noch möglich sein muss.

Genauere Infos habe ich jetzt leider nicht zur Hand, aber bei Interesse könnte ich die mal raussuchen.

Nachtrag: Lange suchen musste ich gar nicht, denn in dem Link ist es selber beschrieben:

Diese interne Übergangsregelung bezieht sich auf folgende Gruppen, sofern die anderen Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sind:

a) Akademiestudierende, die das Akademiestudium vor oder zum SS 2011 aufgenommen haben, um die zur Zulassung zum Master-Studiengang "Soziologie: Individualisierung und Sozialstruktur" erforderlichen soziologischen Grundkenntnisse zu erwerben,

siehe: http://www.fernuni-hagen.de/KSW/masis/studiengang/einstellung.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...