Zum Inhalt springen

Welche Fernlehrgänge und Fernstudiengänge müsste es unbedingt geben?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ein Fernstudium im Bereich Journalismus / Publizistik wäre genau mein Ding! Ich würde es allerdings nicht als reines Fernstudium haben wollen, sondern mit Präsenzen, z.B. 14-tägig acht Stunden Unterricht, so wie ich es bei der DIPLOMA als sehr positives Modell erlebt habe, aber auch monatliche Präsenzen würden mir genügen. Integrierte, kurze, mit der Berufstätigkeit zu vereinbarende Praktika / praktische Erfahrungen fände ich super.

Auch ein Fernstudium Lehramt, wie es paulaken vorgeschlagen hat, würde mich interessieren, wobei mir auch hier Präsenztermine wichtig wären.

Ich weiß, das die Fernuni Hagen ein Studium in Psychologie anbietet. Allerdings überzeugt mich dieses Modell nicht, da es mir a) zu lange dauert, B) die mir wichtigen Präsenzen fehlen und c) die klinische Psychologie, die ich favorisieren würde, nicht angeboten wird. Daher fehlt für mich ein passenderes Fernstudium in Psychologie.

LG Tinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wer rettet die deutsche MTA (> 50 % mit Abitur) aus der Bildungssackgasse ?!?

Unser Beruf ist der drittgrößte im Gesundheitswesen und ausgerechnet einer der letzten ohne Bildungsoption.

Praktische Expertise ist reichlich vorhanden, aber theoretisches Wissen (mit anerkanntem Abschluß)erweitern bleibt

uns bisher versagt. Der Bildungshunger in unserem Fach ist riesig - wer nimmt sich uns an ?

Ein vertiefendes Studium der biomedizinischen Analytik/Laborverfahren wäre ein Traum. Im europ. Ausland gibt es

schon Jahre weiterführende Studiengänge für unseren (eigentlich schönen) Beruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...