Zum Inhalt springen

Warum man NICHT promovieren sollte


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Bei SPIEGEL ONLINE sind sieben Gründe zu finden, warum man besser die Finger davon lassen sollte, sich an eine Dissertation zu wagen:

  1. Ich liebe meinen Professor
  2. Mein Vater hat auch promoviert
  3. Ich weiß nicht, was ich sonst machen soll
  4. Ich habe Angst vor dem Schritt in den Berufsalltag
  5. Ich finde keine Finanzierung
  6. Ich habe kein Thema
  7. Ich arbeite am besten unter Druck

Den Artikel gibt es hier:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,753008,00.html

Fallen euch weitere Gründe ein, die gegen eine Promotion sprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

Gründe gegen eine Promotion:

Wenn man nicht möchte, dass einem alle Anwesenden bei einem Familienfest ihre Krankheitsgeschichte im Detail erklären, weil sie annehmen, dass ja jetzt endlich (!) ein Arzt in der Familie ist. ;)

Wenn man es uncool findet, wenn man bei einer Wohnugsbesichtigung vom Makler auf besondere Stadtviertel verwiesen wird, die "nur von Doktoren und Professoren" bewohnt werden. (Ist meinem Mann, Dr. phil. neulich passiert. ;))

Wenn man die zwei Buchstaben vor dem eigenen Namen eher doof findet.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ne so gute Partie hat, wärs auch doof, selbst noch arbeiten gehen zu wollen ;) Da muss man sich die Arbeit doch nicht machen ;)

... naja, erstmal muss man aber dafür sorgen, dass die Liebe auch auf Gegenseitigkeit besteht. Da könnte so ein Doktorvater-Programm ja schon helfen - auch wenn dann am Schluss nichts aus der Diss wird, sondern nur aus der guten Partie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist die Auswahl unter den Männern schon wieder deutlich geringer ;-)

das heißt doch aber, dass man als Frau lieber mit nem 8. Klasse Abschlusszeugnis und dann Hausfrau den Rest des Lebens auf die Suche nach dem Richtigen gehen sollte. Dann ist die Auswahl besonders groß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...