Zum Inhalt springen

Reduzierung der Arbeitszeit


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das Studium bleibt natürlich Thema! Am Samstag habe ich noch ne Klausur geschrieben -und ich glaube sogar sehr erfolgreich. Ich würde das Studium niemals abbrechen, dafür ist es mir einfach zu wichtig!

Wenn ich den Job bekomme (in zwei Wochen ist das nächste Gespräch), muss ich nur mit Sport und Studium ein wenig langsamer machen. Das Studium selbst ist für mich auch eher eine Selbstverwirklichung, daher ist es nicht so schlimm, wenn ich in einem Semester mal nur 2 oder 3 Klausuren abarbeite. Wichtig ist mir, dass ich die Themen ordentlich durcharbeite und davon was habe.... die Zeit ist zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

habe es auch so gemacht, dass ich nur noch eine 4-Tage-Woche habe. Ähnlich Situation wie bei Dir, da ich auch im Vertrieb eines Automobilzulieferers arbeite - Stress pur. Urlaubstage anstatt 30 dann 24 Tage und das Gehalt wurde auf Basis der Stunden pro Woche mit dem Dreisatz ausgerechnet, was netto dann nicht wirklich viel ausmacht. Ich kann es nur empfehlen, da man so dann auch nochmal einen Tag freimachen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

in Kürze beginnt auch meine 4-Tageswoche. Jetzt im nachhinein hätte ich es schon von Beginn an mit 4-Tagen die Woche starten sollen.

Die restlichen 13,5 Monate werden hoffentlich dazu beitragen weniger Stress und mehr Lernzeit zu haben.

Auf die paar hundert Euro kommt es letztendlich nicht an.

Ich kann es jedem nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja,

seit Beginn meines Studiums habe ich eine Postion als Führungskraft angenommen und arbeite so ca. 45-50 Std./Woche und hab jetzt noch ein kleines Baby zu Hause.

Ich finde das total hart und werde wohl ein halbes Jahr länger für das Studium brauchen. Viel Freizeit ist da nicht (das Lernen ist meine Freizeit :-) )

Ausruhen kann ich mich auch noch später. Erstmal möchte ich was erreichen. In meinem Job kann man leider nicht Teilzeit arbeiten....wäre für mich wohl aber auch keine wirkliche Alternative.

Ein paar Tage mehr Urlaub hätte ich schon gerne (hab 27)

....Aber wenn ich das fertig habe.......dann werde ich erstmal garnichts tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...