Zum Inhalt springen

Fernstudium Grafik-Designer bei der SGD


Empfohlene Beiträge

Erstmal Danke Jany fuer deine schnelle antwort, du hast mir wirklich sehr weit mit geholfen.

Hm, das ist natuerlich ein Problem, werde ich dann wahrscheinlich dann auch haben, ich mag es halt wirklich lieber in einer Klasse zu sein und sich dann direkt auszutauschen.

Mein Problem waere wahrscheinlich auch das ich das meiste schon kenne wie farblehre und so, war mir aber auch nicht ganz sicher ueber diesen Kurs. Mir hat man ja schon gesagt das ich das meiste eigentlich beherrsche und ich dann halt wirklich geld geben fuer etwas was ich schon kann und diese bereiche nicht einfach ueberspringen kann bzw sparen (hatte schon mal angefragt gehabt bei SGD) es ist halt das geplant und noch kuerzer als die es halt gemacht haben geht einfach nicht und dadurch den Preis niedrieger dann leider auch nicht. Auch koennte ich ja den Preis nicht druecken selbst wenn ich Photoshop schon haette.

Ich werde mir mal einen anderen weg suchen so wie du schon sagtest durch tutorials und videos aus dem internet.

Du hast mir schon sehr geholfen ich denke ein Kurs wuerde mir eher was bringen wenn ich wirklich noch garnichts drueber weiss :-) Vielleicht mache ich auch irgendwann noch was mit Flash, das kenne ich ueberhaupt nicht aber mich fasziniert wie das eigentlich gemacht ist.

Ich bin uebrigends sehr Froh auf dieses Forum gestossen zu sein. Endlich wo man nicht nur immer gesagt bekommt ein Fernkurs waere was fuer idioten, ich denke schon das man damit sein wissen erweitern kann, ob privat oder fuer seinen beruf obwohl ich da nicht sehe das man genommen wird fuer, eher wenn man schon wo arbeitet und es wichtig ist es zu lernen.

Ich mache es halt mehr fuer mich aus privaten zwecken einfach um meinen horizont auch etwas zu erweitern und halt meine projekte etwas besser ausarbeiten zu koennen :)

Ich glaub frueher haette ich sowas wie eine vorbereitung zum Vergolder gebrauchen koennen, dann haette ich einfach nur pruefung ablegen und weiter in dem Betrieb arbeiten koennen wo ich war. Waere auch meiner chefin sehr zu gute gekommen weil die schulen ziemlich weit weglagen und ich dann nicht so arbeiten haette koennen wie wir das gewollt haetten.

Wie gesagt praktisch wenn man sozusagen teilzeit oder so arbeitet der chef zufrieden mit einem ist und gerne einen sozusagen als schon gut ausgebildet haben möchte und dann Vollzeit nimmt (mein Chef hat mich trotzdem genommen und Vollzeit), einfach zack pruefung und weiter geht es :-)

Wäre klasse wenn irgendeine fernschule vielleicht noch in augenschein nimmt also "Vorbereitung zum Vergolder", waere Cool ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...