Zum Inhalt springen

Interesse an BWL Studium


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Fernstudium machen in Richtung BWL und gerne irgendwo, wo ich nen Schwerpunkt Tourismus wählen kann. Hab mir jetzt mal so die Angebote durchgeschaut und mir gefällt die PFH eigentlich am besten.

Meine Frage jetzt an alle die an der PFH studieren oder schon fertig sind, ist das Lernpensum und Prüfungen etc. gut zu schaffen? Ich hab ein bisschen die Angst, das ich die Anforderungen nicht erfüllen kann und z.B. auch nicht die Zeitvorgaben. Lernt ihr wirklich neben der Arbeit noch die 25-30 Stunden? Ich finde das ganz schön viel neben nem 40 Stunden Job. Klar wenn Prüfungen und so anstehen verständlich, aber macht ihr das wirklich jede Woche?

Und hat jemand Erfahrung mit der Anrechnung? Ich hab bereits 3 Semester Tourismusmanagement studiert, allerdings im Ausland. Könnte ich dort etwas angerechnet bekommen und reduzieren sich dadurch die Studiengebühren?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Estrella,

wie kommst du denn auf eine Lernzeit von 25-30 Stunden die Woche, steht das irgendwo?

Ich habe meistens 10-12 Stunden gelernt und wenn Klausuren anstanden auch mal 16 Stunden oder mehr, je nach Fach.

Das ist neben der Arbeit also durchaus zu schaffen, allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass bei 10-12 Stunden im Schnitt Lernen die Woche viel Freizeit drauf geht ;)

Bezüglich der Anrechnung würde ich direkt mal die PFH kontaktieren, da es bei dir ja ein "speziellerer" Fall ist.

Viel Erfolg!

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr aber nicht ganz so viel lernt bin ich ja schon einmal froh :) Jetzt muss ich nur noch wissen, was man mir anrechnet und dann muss ich noch nen Job finden, um das ganze vorhaben auch finanzieren zu können. Danke für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...