Zum Inhalt springen

Geprüfte/r C# Software-Entwickler/in (ILS) - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich bin über Google auf diese Seite hier gestoßen und wollte mich mal erkundigen, ob es hier eventuell jemanden gibt, der den Lehrgang

Geprüfte/r C# Software-Entwickler/in (ILS)

gerade durchführt und mir eventuell seine Erfahrungen mitteilen könnte. Auch andere Kommentare sind natürlich willkommen :)

Zu mir selbst:

Ich selbst bin Student und studiere derzeit Kommunikations- und Softwaretechnik. Leider wird C# nicht gelehrt und ich würde es für mich einfach als zusätzliche Qualifikation bezeichnen. Auch habe ich persönlich Interesse mir Wissen über C# anzueignen. Grundlagen sind vorhanden in Java, C, C++.

Wie gesagt sind alle Kommentare oder Empfehlungen willkommen und ich wäre auch dankbar dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was ich dazu denke, habe ich gerade erst in diesem Thread geschrieben: http://www.fernstudium-infos.de/weiterbildung-studium-allgemein/28998-studiert-sgd-ils-haf-klett-meinung.html#post110706

Wenn Du Softwaretechnik studierst und schon Erfahrungen in C++ und Java hast, dann ist der genannte Fernkurs vermutlich deutlich unter Deinem Niveau. Der fängt vermutlich bei Null an und führt erst mal ganz sanft in die Objektorientierung ein.

Grüße

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort :)

Das wäre natürlich möglich, allerdings hätte ich hier ja die Möglichkeit die Unterlagen der ersten 6 Monate durchzusehen und bei Nichtgefallen immer noch die Möglichkeit die Unterlagen zurück zu senden.

Nachdem ich dort mal telefonisch angefragt habe, sind laut Hotline - entgegen der Beschreibung im Web - schon vorhandene Programmierkenntnisse Mindestvoraussetzung. Mir wurde gesagt, es sind zumindest Grundkenntnisse in Java oder C++ erforderlich.

Die MS-Zertifizierung, die du in dem anderen Thread erwähnt hast, ist auch interessant. Ich werde das nochmal genauer lesen!

Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...