Zum Inhalt springen

Welcher Master folgt auf welchen Bachelor?


PHF

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das was ihr an der HFH in 6 Semestern (ich nehme die HFH als Vertreter) macht, sind die absoluten Grundlagen der BWL. BWL ist viel tiefgründiger. Da reicht selbst ein Master nicht aus, um alles zu lernen.

Ja das ist klar, teilweise habe ich ja Thematiken in der Ausbildung tiefgründiger bearbeitet als nun im Studium.

Was ich aber meine ist, wer allgemeine BWL als Bachelor hatte, macht kein allgemeine BWL als Master. Er wird sich entsprechend eine Richtung suchen. Also Management oder Qualität oder oder oder.

Die harten Sprünge von Biologie auf Informatik habe ich auch nicht vor Augen gehabt. Dafür gibt es ja eben diese Einschränkung "einen Studienabschluss in der Richtung yyyy" als Aufnahmekriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht so ganz, was es da zu grübeln gibt. Das was Du beschreibst ist die Ausnahme.

Beschreibst du dich selbst dann auch als Ausnahme? Evtl. lassen sich die doppel Dipl. nicht auf BA und MSc münzen, aber im Moment ist doch das Angebot groß mit Aufbaustudienrichtungen zum Wirtschaftsingeniuer/informatiker/etc. groß. Die Vorraussetzung ist hier ebenfalls ein Studium in einer anderen Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...