Zum Inhalt springen

Zusammenfassungen


Empfohlene Beiträge

@Simpson: der kleine, feine Unterschied, auf den es mir ankommt ist: gelegentlich versus gewöhnlich - dauernd - immer

ich habe kein Problem, jemand gelegentlich zu helfen und bin auch froh, wenn ich selbst mal Hilfe bekomme. Sei es mit Erklärungen, Vorschlägen und Tips oder auch mit Altklausuren. Ich bin auch froh, dass Leute meine Hausarbeiten Korrektur gelesen haben - mit Sicherheit nicht wenig Aufwand. Nur - ich hab mich nicht auf andere verlassen bzw. auf anderen ausgeruht sondern versucht, mein Studium aus eigener Kraft zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Na wenn man vor so etwas Angst hat, dann formuliere ich es halt um in "Ich nehme an, du lässt auch niemanden deine Vorlesungsmitschrift abschreiben/kopieren wenn derjenige mal gefehlt hat."

Das wäre für mich aber ein ganz andere Sachverhalt. Und ja, damit hätte ich keine Probleme, sofern jemand "mal" fehlt - und nicht fast jedes mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil Egoismus pur...wenn man aufgrund der reingesteckten Arbeit nicht jedem seine ZF zu Verfügung stellen will kann man ja evtl. noch verstehen, aber bei lumpigen Altklausuren rumzuspießen ist schon ned schlecht. Ich nehme an, du lässt in Klausuren auch niemanden abschreiben, oder?

Ich klaue auch kleinen Kindern ihre Süßigkeiten und mache Demos gegen den Weltfrieden :blink: Sind wir bei einem Mutter-Theresa-Wettbewerb? Einige haben meine Einstellung verstanden und nicht zu pauschalisiert.

Bei der Diskussion hier muss ich unweigerlich an einen aktuellen Dozenten denken, der nach steiler Karriere ausgestiegen ist und nun seit Jahrzehnten als Professor arbeiteit "Überholen tun nur die mit Ellenbogen. Wenn sie sich immer hinten anstellen, kommen sie nie nach vorne".

Na wenn man vor so etwas Angst hat, dann formuliere ich es halt um in "Ich nehme an, du lässt auch niemanden deine Vorlesungsmitschrift abschreiben/kopieren wenn derjenige mal gefehlt hat."

Sehe ich wie Markus als 2 verschiedene Tatbestände, habe aber zu beidem die selbe Einstellung. Aber soviel Sozialismus würde dich nun vermutlich überraschen, daher schweig ich lieber :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich jetzt mal eine Frage zu den Altklausuren und ich hoffe es fühlt sich keiner genervt, aber ich hab ja grade erst angefangen. Ich habe Altklausuren auf dem Webcampus gefunden und auch einen Klausurenpool entdeckt und mit da welche geholt. Meinen Studiengang gibbet ja noch nicht so lange also ist die Auswahl ohnehin eingeschränkt.

Aber wie und wo sammle ich denn schon Altklausuren für die nächsten Semester?

Wir haben inzwischen eine gute Studiengruppe gebildet, zum Glück, aber die sind alle EDV-Legastheniker (ansonsten aber extrem liebe und schlaue Menschen) und weil die sich irgendwie auf mich verlassen fühle ich mich zur Recherche verpflichtet ;-)

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Diskussion hier muss ich unweigerlich an einen aktuellen Dozenten denken, der nach steiler Karriere ausgestiegen ist und nun seit Jahrzehnten als Professor arbeiteit "Überholen tun nur die mit Ellenbogen. Wenn sie sich immer hinten anstellen, kommen sie nie nach vorne".

Na da soll noch einer sagen, son BWL-Studium ist völlig sinnfrei...wenigstens Egoismus wird einem beigebracht. Also doch ned umsonst studiert... :-)

Übrigens wenn man seine Karriere in Gefahr sieht, bloß weil man anderen hilft, der sollte lieber mal ganz andere Sachen an sich hinterfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simpson, ich werde mir nicht die Mühe machen und dir den Unterschied zwischen Egosimus und gesundem Menschenverstand beim Thema "Vorbeugen vom Ausnutzen lassen" erklären. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und dein Wille es zu verstehen ist sowieso nicht vorhanden.

Von daher, denk dir deinen Teil einfach weiter. Ich bin mir sicher, du wirst in der Praxis auch kein Samariter sein und Gratisgeschenke an die ganze Welt verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...