Zum Inhalt springen

Ab 01.07.2011 BWL - Wer ist noch dabei?


Empfohlene Beiträge

Hallo Sahra,

bist du auch in Wiesbaden? Ich hab mein Paket noch nicht, dafür die Bestätigung, dass ich in's dritte Semester eingestuft werde.

Welche Module das im einzelnen sind muss ich mir selbst noch mal anschauen, da es nicht 100%tig mit denen der ersten beiden Semester übereinstimmt, z.B. Mathe muss ich noch schreiben.

Als "Vorbildung" kann ich Abitur, kaufmännische Ausbildung und den Betriebswirt nach niedersächsischer Verordnung vorweisen.

Mit dem Anerkennen dieses Betriebswirts wirbt die HFH auf Ihrer Seite, weshalb ich mich letztendlich hier angemeldet hab.

Bin schon gespannt, was uns so erwartet. Weißt du schon was wegen Terminen?

Ciao Chryssi,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Sarah, für Englisch muss man glaub ich Level B1 (danke für den Hinweis) nachweisen können, das geht entweder über ein Zertifikat oder wenn man Abi in Englisch gemacht hat, dann wird dieser Level vorausgesetzt.

Buchführung wird anerkannt, wenn man in der Abschlussprüfung der Ausbildung mindestens Note 3 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Servus: Danke für die Antwort. Dann wird mir bestimmt beides anerkannt. :) Ich hatte Englisch-Leistungskurs im Abi.

@Chryssi: Ich fang in Berlin an. Aber mit dem ersten Semester! ;) Hab "nur" Abi, ne Ausbildung und Berufserfahrung.

Also unsere Termine kenne ich schon, aber das sind ja die Präsenzen und Klausuren im 1. Semester - glaub also nicht, dass sich da was überschneiden wird.

Mathe schreiben wir am 17.12., da bist du dann bestimmt auch dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Englisch muss man glaub ich Level C1 (?) nachweisen können

C1 benötigst du normalerweise um (fast) das komplette Studium in Englisch absolvieren zu können, also i.d.R. für einen MBA oder so.

Abi Englisch liegt normalerweise auf dem Level B2 und ist ähnlich dem Cambridge First Certificate (FCE) - also eine Liga unter C1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich an der HFH eigentlich schade da, es doch einige "knackige" Fächer gibt und Englisch nur so nebenbei behandelt wird.

Klar hab ich mich auch über die Anrechnung dieses Moduls gefreut, aber ein Englisch auf einem höheren Level hätte auch nicht geschadet.

Gerade im Hinblick auf die Bachelor Umstellung und vielleicht auf die Vorbereitung eines internationalen Master Lehrganges, wäre Englisch im Bereich C1 in den höheren Semestern meiner Meinung nach schon angebracht bzw. sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...