Zum Inhalt springen

Grafik-Design als Zusatzqualifikation


Chelsea

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin interessiert an euren Meinungen und Empfehlungen bezüglich der Lehrgänge im Bereich Grafikdesign folgender Anbieter:

- sgd, ils etc. (ist ja überall der gleiche kurs)

- grafikakademie

- htk

- klett-akademie.ch

Zum Hintergrund:

Ich arbeite zurzeit als Personal Assistent für einen Partner, möchte aber in etwa anderthalb Jahren (wenn er in Rente geht) das Unternehmen wechseln und mir eine Stelle suchen, die zwar im Bereich Assistenz liegt, aber entweder im Bereich Marketing einer größeren Firma oder aber in einem kleinen bis mittelständischen Unternehmen als Assistentin der Geschäftsführung liegt.

Auf jeden Fall, möchte ich mehr gestalterische Aufgaben in der Stellenbeschreibung haben, trotzdem aber auf dem Posten der Assistenz bleiben. Daher dachte ich an Fortbildungen im Bereich AdobePhotoshop, Indesign und Illustrator sowie Kenntnisse in Bereichen wie Farben, Wahrnehmung, Zusammenspiel, also die gesamte Theorie. Ich suche zudem eine Fernhochschule, bei der die Aufgaben möglichst praxisorientiert sind und nicht nur aus Aufsätzen besteht.

Ziel ist es Präsentationen sinnvoller zu gestalten (im Bezug auf Zusammenspiel von z.B. Farben, optimale Wahrnehmung etc.) sowie Umsetzung und auch teilweise Kreation von Broschüren etc. (käme natürlich nur in kleinen Unternehmen in Frage, die kein Geld für einen Mediendesigner haben).

Kann mir jemand raten, welcher Lehrgang für meine Anforderungen passend wäre? Zurzeit überlege ich verschiedene Module der grafikakademie und der htk zu belegen. Jedoch finde ich über die htk kaum gutes Infomaterial (z.B. konkreter Inhalt einzelner Seminare oder Probelektionen). Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend wünsche ich euch

Grüße

Michèle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Michèle,