Zum Inhalt springen

Wer studiert Mechatronik bei AKAD?


PHF

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich beginne jetzt bei AKAD ein Mechatroik-Fernstudium und möchte auf diesem Weg mal fragen, ob es jemanden gibt, der dieses auch studiert?

Mich würde einfach mal interessiern, ob es euch Spass macht, wieviel Lern- und Zeitaufwand ihr aufbringt und ob man was mit dem Studienmaterial anfangen kann... und natürlich wie die Seminare / Module und die Klausuren so sind... ach einfach mal alles was wissenswert ist :lol:

Insbesondere würde mich interessieren, wie happig das mit dem Mathe-Stoff wird, denn ich habe mein Abi nun doch schon 4 Jahre hinter mir und damals war Mathe hundsmiserabel...:rolleyes:

Viele Grüße,

PHF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

Ich studiere da seit November 2010. Also Spass macht es mir auf jeden Fall, ich habe mir genau den Studiengang gesucht, der mich interessiert.

Nachdem ich 2 Kinder habe und auch schon 40 bin habe ich mich für die Standardvariante entschieden= 54 Monate. Hier gibt AkAD einen wöchentlichen Workload von 10-15 Stunden an. Ich denke das kommt ziemlich hin.Meinem Gefühl nach sind 10 Stunden die unter Grenze.

Zur Qualität der Unterlagen. Ich habe das Model SQF 22 (Selbstmanagement , wissensch Arbeiten ) abgeschlossen , BWL02 bin ich bei, und Informatik schreibe ich die Klausur in 1 1/2 Wochen. Die hierfür zur Verfügung gestellten Unterlagen waren sehr gut.

Mathematik ist ein Thema ein Mitstudent lernt nur noch mit You Tube weil die Unterlagen so schlecht sind. Ich finde sie auch , formulieren wir mal vorsichtig , suboptimal. Während man in Informatik zum Beispiel sehr gut an das Thema herangeführt wird und quasi alles idiotensicher erklärt ist, versucht man meiner Meinung nach bei Mathe künstlich das Niveau hoch zu bringen.