Zum Inhalt springen

Wann sollten Klausuren stattfinden?


Markus Jung

Wann sollten Klausuren starten?  

53 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wann sollten Klausuren starten?

    • 8 Uhr
      8
    • 10 Uhr
      33
    • 12 Uhr
      10
    • 14 Uhr
      4
    • 16 Uhr
      2
    • 18 Uhr
      0
    • 20 Uhr
      0


Empfohlene Beiträge

Im Fragenportal der AKAD wurde angeregt, Klausuren am Vormittag statt am Nachmittag durchzuführen.

Meine Meinung dazu habe ich im AKAD-Portal formuliert. Mich würde mal hier ein Stimmungsbild interessieren. Es wäre schön, wenn ihr in den Kommentaren eine Begründung abgeben würdet.

Damit es nicht zu unübersichtlich wird, habe ich ein eher grobes Raster mit zwei-stündigen Abständen gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Für mich ist alles zwischen 10 und 12 Uhr ganz ok, früher wäre schon schwierig für mich, weil ich ja die Anreise mit berücksichtigen muss. Viel später wäre auch nichts für mich.

Denke es hat schon einen Grund warum der Unterricht in der Schule vormittags stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre 10:00 Uhr oder 11:00 Uhr optimal. Derzeit beginnen die Klausuren bei der HFH um 9:00 Uhr. Leider bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und muss dann schon am Vortag anreisen, da ich sonst erst um Punkt 9:00 Uhr im Studienzentrum ankommen würde. Der "Anreise-Stress" würde mir meine Konzentration rauben. Andererseits verbringe ich keine guten Nächte im Hotel, es ist meist laut und morgens bin ich dann nicht ausgeruht.

Von daher wäre alles ab 10:00 Uhr ok, da ich dann im eigenen Bett gut schlafen könnte und entspannt im SZ ankommen würde ;)

LG

Nevis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für mich ist morgens auch Pflicht. So wie es derzeit ist, ist es optimal eigentlich. Beginn ist 09.00 Uhr. Da muss ich um 06.30 Uhr los fahren.

Was ich negativ empfinde: wenn am Vorabend noch Vorlesung ist. Da bin ich dann gestresster am Samstag und muss auch ein Hotel nehmen, da es sonst zu stressig wird. Allerdings geht es mir wie Nevis: ich kann in Hotels meistens nicht so gut schlafen.

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde früher Nachmittag ok. Vormittags muss es nicht aus, auch weil die Anreise schon drei Stunden dauert. Wenn ich um 4 oder 5 Uhr morgens anreisen müsste, wäre ich total im Eimer. Und in Hotels übernachten o.ä. möchte ich mir doch ganz gerne sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Uhr wie meine bisherigen Klausuren finde ich optimal.

So sind auch "längere" Anreisen von ca. 2 - 3 Stunden stressfrei machbar und ohne Übernachtung zu bewältigen.

Gerade wenn ich mir den Sommer vorstelle, finde ich Klausuren am Nachmittag echt eine Qual.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohmy: 20:00. Da würde ich mich im Laufe des Tages gezielt in einen Blackout steigern. Schon bei Mittags-/Nachmittagsterminen habe ich immer lange geschlafen, gefrühstückt, Zeitung gelesen ....

Lernen am Prüfungstag geht gar nicht! Wenn eine Prüfung so spät wäre, würde ich es wahrscheinlich doch tun - und dann in Panik geraten.

Die HFH-9-Uhr sind schon ok :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...