Zum Inhalt springen

Master Wirtschaftsinformatik?


jammjamm

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das wird dir hier niemand beantworten können - ob ein entsprechendes Angebot geplant ist, kann dir nur die FernUni selbst beantworten. Evtl. wird es angeboten sobald ein größere Anzahl an Bachelor-Absolventen es anfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Studiengang "Master Wirtschaftsinformatik" wird an der FernUNI Hagen voraussichtlich ab dem WS 12/13 angeboten. Leider kann ich nicht herausfinden, ob ich für diesen Masterstudiengang zugelassen werden könnte... (ich habe FH-Diplom Technische Informatik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hallo,

wieso bietet die Fernuni Hagen keinen Masterstudiengang für Wirtschaftsinformatik an?

Der Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik war urprünglich für SS2011 angekündigt und ist dann auf auf 2012/2013 verschoben

(oder Verzögerungen bei der Akkreditierung) worden - es ist auf jeden Fall ein Master geplant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der Master Wirtschaftsinformatik wird zum Wintersemester 2012 20113 ins Programm der Fernuni Hagen aufgenommen. Allerdings ist die Akkreditierung meines Wissens noch nicht ganz abgeschlossen.

Informationen findest du hier:

http://www.fernuni-hagen.de/wiwi/studium/studiengaenge/

und hier:

http://www.fernuni-hagen.de/wiwi/studium/studiengaenge/master_wiwi/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe!

Ich würde gerne mal in den Bachelor Studiengang Wirtschafsinformatik "reinschnuppern", d.h. evtl nach 1-2 Semestern abbrechen, welche Kosten kommen da auf mich zu und ist das so einfach machbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe!

Ich würde gerne mal in den Bachelor Studiengang Wirtschafsinformatik "reinschnuppern", d.h. evtl nach 1-2 Semestern abbrechen, welche Kosten kommen da auf mich zu und ist das so einfach machbar?

Ca. 120,- pro belegtes Fach. Also im Teilzeitstudium mit zwei belegten Fächern ca. 240,-€ (Materialbezugsgebühren und Studiengebühren); PLUS kosten für Internet, Fahrtkosten zu Präsenzterminen (Studientage, Mentoriate, Teilnahme freiwillig), PLUS evtl. Sekundärliteratur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...