Zum Inhalt springen

Wie oft Präsenzphasen


Nippi

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du hast dich angemeldet ohne dich über die Präsenzphasen zu informieren?! Sehr mutig... :wink:

Pro Semester gibt es 7 PP. Jeweils Freitag Nachmittag-Abend und Samstag Morgen-Nachmittag (Uhrzeiten unterscheiden sich je nach Studienzentrum leicht).

Während den PP werden auch die Klausuren geschrieben...

Zwischen den einzelnen PP sind immer so 2-3 Wochen Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste, dass die PP ca. 65 Stunden betragen pro Semester und Freitags und Samstags sind. Aber ich wusste nicht in welchen Abständen und um wieviel Uhr bis wieviel Uhr die gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das erste Semester BWL im Frühjahr 2006 wird an folgenden Tagen Präsenzuntericht stattfinden:

03/04.02.2006

17/18.02.2006

10/11.03.2006

07/08.04.2006

28/29.04.2006

19/20.05.2006

23/24.06.2006

Klausuren wie folgt:

Rewe (SL) 08.04.2006

Wirtschaftsmathe (SL) 29.04.2006

Wirtschaftsinformatik (SL) 20.05.2006 (wobei ich dachte, dass dieses Fach erst im 2. Semester anfängt...)

Allg. BWL (PL) 24.06.2006

Klausuren immer auf einem Samstag. An Tagen vorher kein Präsenzunterricht!

Unterrichtszeiten normalerweise (teilweise in anderen Studienzentren unterschiedlich):

Freitags 15:30 - 20:30

Samstags 09:00 - 16:00

(ALLES OHNE GEWÄHR!!!! Bin selber noch kein HFH-Student, beginne erst am 01.01.2006 und werde dann nochmal genaueres berichten!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nippi,

wenn die Präsenzphase am 28/29.04. ist und die SL am 29.04.06 geschrieben wird, dann heißt es am Freitag Nachmittag ganz normal Unterricht (nicht im Mathe, sondern in anderen Fächern). Am Samstag wird um 9:00 Uhr die SL Mathe geschrieben und danach ´geht es weiter mit den Vorlesungen nach Plan.

Liebe Grüße

Natalie :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nippi:

Die Informationen habe ich alle aus dem aktuellen Prüfungs- und Ablaufplan für das Herbstsemester 2005, welches ich bei der Infoveranstaltung im Studienzentrum Hamburg abgesahnt habe. Da stehen immer schon die Termine für die Präsenzveranstaltungen des Folgesemesters und auch die Termine für die Prüfungen drin.

@Natalie:

Kleine Frage: Bei der Infoveranstaltung wurde gesagt, dass am Tage vor Klausuren KEIN Präsenzunterricht stattfindet. Ist das so nun richtig oder bezieht sich das nur auf PL bzw. das jeweilige Fach?

Dankeschön im vorraus!

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

also das bezieht sich deffinitiv auf das jeweilige Prüfungsfach. Meistens ist es so, dass die letzte Vorlesung zu dem Fach min. 3 Wochen vor der Prüfung stattfindet. Nach der Prüfung, die immer um 9:00 stattfindet geht der Unterricht in anderen Fächern weiter.

Im Hauptstudium ist es so, dass die Prüfungen außerhalb der Präsenzphasen geschrieben werden, sprich, an den Prüfungstagen gibt es keinen Unterricht mehr. Aber da müssen wir ja erst noch hinkommen!

Liebe Grüße

Natalie :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...