Zum Inhalt springen

Englischzertifikate / Englischkurse


jammjamm

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

der in der Wirtschaft sehr anerkannt wird

Speziell für die Wirtschaft würde ich das BEC empfehlen. Die AKAD bietet das BEC Higher an.

Für den allgemeinen Nachweis von Sprachkenntnissen empfehlen sich die anderen Cambridge Certificate.

TOEFL kenne ich nur als Zertifikat, das man benötigt, um z.B. zu einem englischsprachigen Studium zugelassen zu werden (entweder in englischsprachigen Ländern oder auch in anderen Ländern, wenn das Studium in Englisch abläuft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich besonders gut finde, das die AKAD Englischkurse ohne Vorkenntnisse anbietet, also ab Sprachniveau A1. Sehr gut, wenn man gerne ein Bachelor Studium absolvieren möchte. A1+A2+B1+B2 immer jeweils 3 monate Studienzeit. Kann man bestimmt auch parallel studieren!

Ich will zwar keine Spielverderberin sein, aber eine Sprachstufe in drei Monaten? So gut wie unmöglich. In 12 Monaten von 0 auf B2? Dafür reicht es dann nicht mehr, ein Sprachtalent zu sein, dazu muß man in die "Wunderkind" Kategorie fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Wert von Sprachzertifikaten nicht überbewerten. Bewirbt man sich auf einen Job, in dem Englisch ein Muss ist, z.B. bei adidas, muss i.d.R. bereits die Bewerbung auf Englisch sein (1. Test). Wird man zum Vorstellungsgespräch eingeladen, werden die Sprachkenntnisse dort weiter getestet (2. Test).

Worauf ich hinaus will: Ich würde den Anbieter wählen, der mir am besten beim Lernen hilft (am wichtigsten m.M. nach: selbst Sprechen und Hörverständnis) und erst mal nicht auf irgendeinen Abschluss/Zertifikat achten... für die meisten Zertifikate reicht es, sich später zu einer - externen - Prüfung anzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache ja gerade B2 Spanisch bei AKAD und denke, es ist generell in 3 Monaten machbar.

Allerdings nicht mit dem angegebenem Zeitaufwand.

Man sollte schon mehr von seiner Freizeit als 30-60 Minuten täglich investieren, um ein wirkliches Gefühl für die Sprache zu bekommen.

Ich habe das Glück mit meinem Ehemann, dessen Muttersprache spanisch ist.

Sonst hilft MP3 unterwegs hören oder zusätzliche Lektüre etc...

Ich gehe aber auch davon aus, dass Englisch generell etwas einfacher ist..

Also mit etwas Begabung + Interesse + erhöhtem Zeitaufwand kann man das - denke ich - durchaus in 3 Monaten schaffen.

Und sonst würde ich einfach statt dessen 4-5 Monate pro Niveau einplanen (schließlich kann der Kurs kostenfrei verlängert werden).

Die andere Frage ist natürlich, ob es nicht sinnvoller ist, gleich einen fachspezifischen Sprachkurs zu belegen, zu dem ich auch dem TE raten würde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...