Zum Inhalt springen

Unfaire Klausur (BA Politik- und Verwaltungswissenschaft)


FroxX

Empfohlene Beiträge

Nachdem nun der Notenspiegel veröffentlicht wurde, habe ich mich auch endlich etwas abgeregt. :)

Allerdings war es einfach nicht in Ordnung diese Fragen zu stellen. Noch ein kleines Beispiel: Wir sollten laut Leitfaden die Demokratietheorien (bzw. Beiträge dazu) von 26 Männern lernen. War ein Haufen Zeug, ging aber. Dann sitzt man in der Klausur und wird nach 2 ganz anderen Leutchen gefragt. Sowas finde ich einfach dreist und, ja, auch unfair.

Der Notenspiegel hat nun aber gezeigt, dass die Bewertung entsprechend angepasst wurde. Also werde ich mich jetzt nicht meht drüber aufregen. Das habe ich ja wirklich schon genug getan :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das hört sich ja schon ganz anders an, als Dein erster Kommentar ;)

Ich würde hier einfach auf einen Fehler bei der Zusammenstellung der Klausur tippen.

Da sind die beiden sicherlich aus Versehen rein gerutscht. Darauf würde auf jeden Fall der angepaßte Notenspiegel deuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Meine Erfahrung zu Klausuren in Hagen ist, dass es immer wieder zu Fehlern kommt. Ich spreche hier vor allem für den Bereich Wirtschaftswissenschaften. Aber ich kann auch sagen, dass sich die Lehrstühle hier sehr kooperativ verhalten, wenn Fehler oder unklare Aufgabenstellungen in den Klausuren enthalten sind.

Es sollte also in den wenigsten Fällen zulasten der Studierenden bei der Notenvergabe gehen. Kleiner Tipp: Wer das Gefühl hat, dass ihm Unrecht bei einer Klausur in Hagen widerfahren ist, sollte umgehend nach der Klausur an den zuständigen Lehrstuhl schreiben und sein Anliegen sachlich und möglichst neutral darlegen. Sollte der Lehrstuhl darauf nicht reagieren, besteht noch die Möglichkeit, sich an das Prüfungsamt zu wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass solche Fehler an jeder Hochschule mal vorkommen. Wir hatten im letzten Semester auch in KLR eine Frage, die wir nicht beantworten konnten, weil Angaben gefehlt haben. Von den erreichbaren Punkten wurden dann eben die Punkte für diese Frage abgezogen und der Notenspiegel entsprechend umgerechnet.

Auch die, die die Prüfungen erstellen sind nur Menschen und da kann durchaus mal etwas mit reinrutschen, was nicht reingehört. Ich finde es auch ärgerlich, aber man kann davon ausgehen, dass diese Fehler spätestens beim Korrigieren auffallen oder wenn sich mehrere Studenten beim Prüfungsamt beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...