Zum Inhalt springen

Probestudium - Zugangsprüfung


Schlauberger

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand mal die Vorteile nennen warum man eine Zugangsprüfung

an der Uni Hagen ablegen sollte wenn man kein Abi hat? So wie ich das sehe

ist es doch immer wesentlich cleverer ein Probestudium zu machen wo man wenigstens

dann keine extra Arbeit machen muss oder sehe ich das falsch?

Bei dem Probestudium muss ich innerhalb von 4- 8 Semestern 80(90) ECTS erreichen was

ja die Hälfte ist die ich an Punkten beim Bachelor erreichen muss. Und ich finde wer

beim Studium innerhalb von der regulären Zeit + 2 Semester es nicht mal schafft die Hälfte

der Punkte zu erreichen hat sich den falschen Studiengang ausgesucht. Ich rede hier übrigens natürlich von Vollzeit. Ist das alles so wie ich das sehe oder ist es eher die Regel das man länger als 8 Semester braucht um die Hälfte an ECTS zu erreichen? Schreibt mir mal bitte eure Meinung da ich gerade über so ein Probestudium nachdenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ich habe vor mich für Bildungswissenschaft einzuschreiben. Da ich aber kein

Abi (oder Vergleichbares) habe möchte ich daher ein Probestudium beginnen.

Habe allerdings eine Ausbildung + 6 Jahre gearbetet daher müsste dies ja auch möglich sein. Ach ja ich habe bereits Rückinfo erhalten von der Studienberatung Uni Hagen und zwar muss man als Probestudent die normalen Gebühren bezahlen. Man ist

ja schließlich richtiger Student und nicht Akademie Student.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir sicher, was letzere Information betrifft? Als Probestudent war man immer Akademiestudent, und die zahlen die normalen Gebühren + 10 Euro pro SWS. Dass man als Probestudent "normaler Student" ist, ist kaum möglich, man kann sich ja eben gerade nicht einschreiben, weil man keine HZB hat (HZB ist Voraussetzung für Immatrikulation). Gerade das will man als Probestudent ja ändern, hätte man eine, könnte man sich das ganze Probestudium gleich sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt ich hatte nach gefragt bei der Uni Hagen. Aber mal ne andere Frage wie

viel Kosten Unterschied würde das den pro Semester etwas ausmachen in Vollzeit? Oder

mal anders gefragt was sind den SWS und wie finde ich raus wie viel ich davon habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...