Zum Inhalt springen

Tipps für ABR Vorbereitung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schreibe nächsten Samstag "Arbeitsrecht" und bin ziemlich verzweifelt...

Das Fach ist wirklich total interessant und ich kann auch Parallelen zur Arbeit ziehen, aber es geht so ins Detail :ohmy:

Bisher habe ich alle SBs und Übungsaufgaben durchgearbeitet und war auch ganz zuversichtlich, aber bei den Altklausuren seh ich einfach keinen Stich. Woran liegt das nur? :blink:

Dabei ist es doch meine vorletzte Prüfung :rolleyes:

Liebe Grüße

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ABR ist halt eben auch ne Rechtsklausur....da hilft nur eins:

- Gesetze präparieren (wichtige Stellen markieren)

- sich anschauen, welche §§ in welcher Art von Fall in welcher Reihenfolge geprüft werden => diese Schemata lernen

- Fälle durcharbeiten

viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...