Springe zum Inhalt
Boenne

Würde gerne Wirtschaftsingenieurwesen als Ferstudium anfangen

Empfohlene Beiträge

Boenne

Wer kann mir Ratschläge dafür geben?Zur Zeit studiere ich an der FH Recklinghausen Wirtschaftsingenieurwesen bin aber nicht zufrieden und suche nach Altenativen(ich bin voll Berufstätig).Was bekomme ich anerkannt?Wie sind die Erfolgsaussichten bei einem Ferstudium?Wie ist die Lehre?Das würde mich mal alles sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hier findest Du mögliche Anbieter:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-angebote/3177-fernstudium-ingenieur.html

In den einzelnen Unterforen zu den Anbietern findest Du dann weitere Infos und oft auch Erfahrungsberichte. Denn pauschal lassen sich Fragen nach zum Beispiel der Lehre nicht beantworten.

Ein Fernstudium ist für Berufstätige auf jeden Fall eine sehr flexible Möglichkeit, um zu einem akademischen Abschluss zu kommen. Aber es ist auch ein harter Weg.

Was Du anerkannt bekommst, entscheidet immer das Prüfungsamt der Hochschule, zu der Du wechseln möchtest. Wie weit bist Du denn schon in Deinem Studium?

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Boenne

Befinde mich im 4. Semester habe schon einiges Weggeschrieben.Kompletten Wirtschaftlichen Teil und Technischen Teil auch schon zum Teil.Bin jetzt im Hauptstudium.Da ich voll Berufstätig bin weiß ich natürlich das es hart ist.befinde mich ja auf einer FH mit "normalen Studenten".Ich bin dort ein Exot da ich voll Arbeiten gehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
salamibrot81

Wie geht das?

Wie schaut den so ein Tages- oder Wochenablauf bei dir aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung