Zum Inhalt springen

BWL-Bachelor, Welcher Anbieter?


basti1912

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

tolles Forum hier und ich konnte auch schon einige für mich wichtige Informationen finden. Nur die Entscheidung, bei welchem Anbieter ich das Fernstudium antreten werde, ist noch offen.

Akad kommt für mich nicht in Frage (arbeite im Einzelhandel, wird mit den Präsenzzeiten am Samstag schwierig bis unmöglich) und bei der EuroFh schreckt mich der hohe Englischanteil etwas ab.

Momentan tendiere ich daher zu Wings/FH Wismar.

Oder kennt ihr noch andere Anbieter mit geringen Präsenzzeiten, die ähnlich (oder gar besser) angesehen sind? Die Kosten sind dabei erst einmal zweitrangig.

Oder könnt ihr generell etwas über das Ansehen/Qualität von Wings sagen?

Danke schon mal im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

wings:

ich studiere dort und bin bisher sehr zufrieden. anerkennung ist sicher auch da, weil das bachelor-zeugnis durch die hs wismar ausgestellt wird. der abschluß unterscheidet sich also nicht von den präsenzstudenten der hs wismar (wings ist die organisationseinheit zwischen fernstudent und hs wismar)

möglich wäre auch noch die fernuni hagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Bei der Fernuni Hagen find ich die Homepage sehr unübersichtlich aufgemacht.. Und wie kann es sein, dass in Hagen der Studiengang nur 2000,- kosten soll, im Vergleich zu circa 9000 € bei Wings?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey basti1912,

ich studiere z.Z. an der Fernuni Hagen (Bachelor Wirtschaftswissenschaften) und bin bisher sehr zufrieden.

Die im Vergleich zu privaten Anbietern doch sehr günstigen Studiengebühren sind darauf zurückzuführen, dass die Fernuni Hagen die einzige staatliche Fernhochschule in Deutschland ist. Zudem werden in NRW keine Studiengebühren erhoben.