Zum Inhalt springen

Fernstudium (Onlinestudium) - Gebühren pro Modul und nicht pro Monat


kgee1

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin auf der suche nach einem onlinestudium mit bachelorabschluss im bereich wirtschaftsinformatik.

ich möchte aber, dass die zu entrichtenden gebühren sich nach module richten und nicht nach semestern (verbindliche überweisung pro monat). dadurch ich dann mein lernpensum meinen lebensumständen vollständig anpassen kann.

W3L bietet sowas an, allerdings "nur" im bereich web/medieninformatik.

kennt jemand von euch weitere anbieter, bei welchen die kosten so gestaltet sind?

bei den anderen anbietern wie akad usw. wird pro semester bzw. pro monat ein fixbetrag überwiesen, genau das möchte ich aber nicht!#

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

von denen ist leider kein anbieter dabei, der mir die gleiche flexiblität wie w3l.

(studienbeginn wie ich will, nur 2 präsenztage im jahr, module buchen wie ich will)

gibts noch weitere anbieter?

im netz konnte ich leider keine mehr finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die University of Liverpool an (im Anbieterforum unter Liverpool), deren Masterstudiengänge sind ohne Präsenztermine und auch modulweise bezahlbar.

Warum suchst Du Bachelor und nicht gleich Master?

Gruß,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kein abitur, sondern nur mittlere reife plus ne ausbildung als it-systemelektroniker und mittlerweile 5 jahre berufserfahrung.

kann ich dann trotzdem gleich den master machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es überhaupt möglich einen Master ohne Bachelor zu machen? Ich kenne sicher nicht alle Anbieter, aber bei Wirtschaftsinformatik habe ich noch keinen Master gesehen, wo die Zulassung ohne entsprechenden Bachelor erfolgt. Erscheint mir auch logisch, ein Bachelor ist die Grundlagenbildung, der Master die Vertiefung. Aber wie kann man vertiefen, wenn man keine Grundlagen hat? Wie kann ein 4-semestriger Master mit einem 4-Semestrigen Master inklusive 6-semestrigen Bachelor vergleichbar sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte auch nur 15 Jahre IT-Praxis nachweisen. Ich mußte dann eine Bestätigung meines (langjährigen) Arbeitgebers beibringen, daß diese meine Praxis auf einem Level mindestens wie Bachelor angesiedelt ist. Dann habe ich eine Zulassung auf Probe erhalten, d.h. ich mußte die ersten beiden Module mindestens mit C (= 3) abschließen, ansonsten => raus und Geld weg.

Gruß,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...