Zum Inhalt springen

Wer studiert BWL (schwerpunkt Tourismus) an der SGD?


Empfohlene Beiträge

Die SGD ist für mich reinste Abzocke. Ich beziehe mich auf IHK Prüfungen. Der Vorbereitungslehrgang ist extrem teuer 130€*18. Die Seminare bringen wirklihc nix rein garnix. Dozenten Fachlich und Persönlich totall überfordert. Nach der Frage nach dem Cashflow wurde mir gesagt sowas kommt sowieso nicht in der Prüfung und wenn doch lass ich sie durchfallen. Die SGD hat beim Betriebswirt IHK einen eigenen prüfungsauschuss jenseits der 70+. Der Prüfungsauschuss entspricht in keinster Weise den Anforderungen an einen neutralen kompetenten Prüfungsauschuss. desweiteren kosten die Seminare 250 bis 300€ zusätzlich und bringen rein nix. Dazu kommt Übernachtungs- und Verpfegungskosten. Ebenfals Benzinkosten. Ich kann jeden nur raten Finger weg von der SGD und macht eure Prüfung direkt bei der Heimat IHK damit seit ihr besser aufgehoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ähem...

Sorry, aber ich blick's grad nicht so ganz...:confused:

...Du hast den Betriebswirt IHK gemacht und bist durchgefallen?

...oder hast Du den Betriebswirt SGD gemacht und bist auch durchgefallen???

Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die IHK speziell für die SGD Prüfer abstellt und eine eigene Prüfung parallel laufen lässt. Das macht doch keinen Sinn. Warum sollte die IHK das tun? IHK-Prüfung ist IHK-Prüfung :blink:

Kann sein, dass ich momentan ein wenig auf dem Schlauch steh'...:blushing:

Klär' mich bitte auf.

Vielen Dank

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ „Kleene“

Es ist richtig, dass es sich bei diesem Lehrgang um eine Weiterbildung mit staatlichem Abschluss handelt. Eine berufliche Weiterbildung ist in sofern kein Studium. Mit der „Staatlich geprüften Betriebswirtin“ entscheiden Sie sich jedoch für die höchste Form beruflicher Weiterbildung unterhalb eines Fachhochschul- oder Hochschulstudiums.

Für eine Zulassung zur staatlichen Prüfung ist der Abschluss der Sekundarstufe I (Realschulabschluss) und eine erfolgreich abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung mit Berufsschulabschluss und einschlägiger Berufspraxis nachzuweisen. Mit Ihrer Berufsausbildung als „Hotelfachfrau“ ist eine einschlägige Berufspraxis von mindestens sieben Jahren ausreichend.

Melden Sie sich doch einfach – am besten bevor Sie sich für den Lehrgang anmelden – bei unserem Beratungsteam (Beratung@sgd.de oder gebührenfrei unter Tel. 0800-806 60 00). Dann klären wir gemeinsam mit Ihnen Ihre persönlichen Zulassungsvoraussetzungen.

Viele Grüße aus Pfungstadt

Oliver Schüttler

Leiter Kundenservice SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ „missandy25“

Wir möchten gerne erklären, wie die Prüfungen ablaufen:

Die Prüfung zum „Staatlich geprüften Betriebswirt“ wird in jedem Fall vor dem Staatlichen Schulamt und einem neutralen und unabhängigen Prüfungsausschuss des Schulamts abgelegt.

Genau so ist es bei IHK-Prüfungen. Die Prüfungen werden vor einem neutralen und unabhängigen Prüfungsausschuss einer Industrie- und Handelskammer abgelegt.

Bei staatlichen oder IHK-Prüfungen kommt auch Fernunterricht oft nicht ohne kleine Präsenzphasen aus, denn sie werden von der prüfenden Instanz oder durch die Prüfungsordnung vorgeschrieben. Für diese fallen extra Gebühren an. In vielen Lehrgängen bietet die SGD auch ergänzende Seminare, die in den Lehrgangskosten bereits enthalten sind und freiwillig besucht werden können.

Gerne möchten wir mit Ihnen auch Ihre persönlichen Kritikpunkte klären: Sie können sich an Ihren persönlichen Studienbetreuer wenden oder auch an unsere Beratungshotline (Beratung@sgd.de oder gebührenfrei unter Tel. 0800-806 60 00).

Viele Grüße aus Pfungstadt

Oliver Schüttler

Leiter Kundenservice SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...