Zum Inhalt springen

Wer studiert was wo?


binema

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

zunächst nochmal ein Riesenlob für fernstudium-infos.de! Bin immer wieder gern auf Deiner Seite unterwegs.

Nun weiß ich nicht, ob es an meiner Kurzsichtigkeit liegt :confused: oder ob es wirklich schwierig zu finden ist, wer von den Bloggern welches Fernstudium an welcher Einrichtung absolviert. Ich schaue nämlich immer mal in die verschiedensten Blogeinträge rein und fände es dann sehr übersichtlich, gleich erkennen zu können, über welchen Studiengang genau dort geschrieben wird.

...Oder habe ich doch etwas übersehen?

Schöne Grüße

binema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

ist richtig, geht mir genauso!

Manche haben es rechts in der Spalte stehen.

Wo die Blogger es nicht rechts in der Spalte stehen haben, da schaue ich in deren Profil.

Ist aber natürlich schöner, wenn man die Einrichtung direkt im Blog sieht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Angabe der Studieneinrichtung, genau wie alle anderen persönlichen Angaben, freiwillig ist, wird eine "Vereinheitlichung" wohl eher an datenschutzrechlichen Dingen scheitern.

Und nach einen gewissen Zeit kennt man seine "Pappenheimer" sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Inés, für den Tipp mit den Unterforen.

Natürlich kann man niemanden dazu "zwingen", anzugeben was er studiert, aber wer über sein Studium bloggt, wird ja wohl kaum Anbieter und Fachrichtung geheim halten wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wer über sein Studium bloggt, wird ja wohl kaum Anbieter und Fachrichtung geheim halten wollen...

Würde ich so pauschal nicht unterschreiben.

Manch eine® möchte sich einfach die Seele frei schreiben ohne einen Bezug zu seiner Einrichtung herstellen zu wollen.

Das ist sicherlich die absolute Minderheit, aber die Möglichkeit besteht.

Aber wenn Du die Blogs zu einer bestimmten Einrichtung suchst, hat Inés Dir ja schon den Tip mit den Fachforen gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...