Zum Inhalt springen

Eurofest in Köln


krypt0lady

Empfohlene Beiträge

Hi,

Zweimal im Jahr organisiert OUSA in Northern Europe (zuständig für Studenten aus 16 Ländern) ein Eurofest für die OU Studenten. Die letzten Eurofeste fanden in Brüssel, Den Haag und Dublin statt. Nun ist Köln an der Reihe: am 28 Mai findet das Eurofest ab 12 Uhr statt.

Dieses Jahr gibt es einen Vortrag von einem Kommilitonen, der u.a. als Botschafter in Namibia war, eine Tombola und eine kleine Sightseeing Tour durch Köln. Natürlich können auch Studentenausweise vor Ort ausgestellt werden und über Freud und Leid des Daseins eines OU Studenten diskutiert werden.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Inés,

danke für die Info. Das Programm richtet sich aber primär an Studierende, oder können sich zum Beispiel auch Interessenten dort informieren und beraten lassen?

Ich hatte vor einiger Zeit schon von der Veranstaltung gehört und wollte eigentlich auch hin (ist ja quasi vor meiner Haustür), aber jetzt kollidiert es wahrscheinlich doch mit einem anderen Termin.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Eurofest wurde von uns ins Leben gerufen, um OU Studenten, die nicht in UK wohnen, die Möglichkeit zu geben, der "Isolation" zu entkommen und andere Studierende zu treffen. Es ist also keine Beratung für Interessenten geplant, wenn aber der eine oder andere Interessent vorbei schauen möchte, denke ich sollte das kein Problem darstellen. Ich würde nur um eine kleine Info per PN bitten.

Ich hatte vor einiger Zeit schon von der Veranstaltung gehört und wollte eigentlich auch hin (ist ja quasi vor meiner Haustür), aber jetzt kollidiert es wahrscheinlich doch mit einem anderen Termin.

Das ist schade. Man kann aber auch zwischen drin einfach dazukommen, also z.B. nur den Vortrag anhören.

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist ja dann doch eher überschaubar, oder? Wie viele Studierende der OU gibt es in den 16 angesprochenen Ländern?

Update: Im vorherigen Beitrag von krypt0lady stand die aktuelle Teilnehmerzahl. Darauf bezog sich meine Antwort. Der Beitrag wurde aber nun wieder gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht, das ist die normale Teilnehmerzahl. Die meisten Teilnehmer wohnen in der Nähe, es gibt aber auch Teilnehmer, die eine Flugreise auf sich nehmen. Dazu kommt noch, dass die Mehrzahl der Studenten in Europa an der OU Business School studieren und meist nicht bei solchen Events auftauchen. Ich habe neben den Zusagen auch viele eMails erhalten, in denen Studenten bedauern keine Zeit zu haben, da sie z.B. auf Geschäftsreise sind.

Aus diesem Grund haben wir ja das Eurofest so gestaltet, dass - sofern ein Organisator gefunden wird - jedes der 16 Länder einmal zum Zug kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du sagst , die studenten kommen aus der nähe von köln..nehme ich an/ hoffe ich - man wird sich überwiegend auf deutsch unterhalten. (?)

leider war ich zu spät um den beitrag von markus zu lesen , deswegen weiß ich noch immer nich in welcher größenordnung wir uns bewegen :D

ich war noch nie auf soeinem "fest" .. deshalb kann ich mir leider darunter auch nix vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...