Zum Inhalt springen

Hochschule WISMAR startet in Kürze mit der "net uni"


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Sagen wir es so, die HFH bekommt m. W. eine anderes Softwareversion (die ziemlich fertig ist) mit ein paar Gimmicks. Darfst Du zitieren?

"Hier" hat es sich konkreter angehört (Preise, Schwerpunkte etc. pp.). Werbeprospekte soll es demnächst geben. Genauso soll auch schon akkrediert sein.

Gruß,

Chria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

gerade habe ich folgendes gefunden:

http://www.teach-audio.com/home/pages/der-verlag/wir-ueber-uns.php

Darunter als Kooperationspartner eine interessante Neuerung, war vor kurzem noch nicht so veröffentlicht.

Und wenn man sich nun dazu das anschaut:

http://www.take-law.de/home/pages/der-abschluss.php

Der Leser mag sich selbst ein Urteil bilden, an welcher Hochschule der Master demnächst startet ...

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaues und zitierfähiges habe ich nicht, wie schon gesagt es ist ein Protokoll der Senatssitzung, die Infos sind wie von mir angegeben. Hauptinhalt war auch, dass aktuell der Onlinestudiengang nicht eingerichtet sondern entwickelt wird. Es gibt wohl noch nicht einmal eine Prüfungsordnung.

Es war die Rede von einem Master und einem Bachelor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man sich nun dazu das anschaut:

http://www.take-law.de/home/pages/der-abschluss.php

Die dortige Überschrift "ihr komplettes Jura-Studium" finde ich zumindest auf den ersten Blick recht missverständlich, auch wenn dann im Text ja erläutert wird, dass es "nur" um ein Wirtschaftsrecht-Studium geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Markus, da muss ich dir recht geben.

Wobei mir auch der Gedanke gekommen ist, dass jemand, der sich mit dem Thema Fernstudium erst seit kurzem befasst, eventuell auch auf den Gedanken kommen könnte, dass dieses Fernstudium gänzlich ohne Klausurpräsenzen abläuft. Denn es ist zwar möglich ohne anderweitige Präsenzen auszukommen, aber eben die Klausuren finden immer noch vor Ort im Studienzentrum statt.

Und ich denke, daran wird sich auch in Zeiten von neuen Medien und deren Nutzung so schnell nichts ändern.

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mißverständlich sein, Markus.

Allerdings ist es für einen Wirtschaftsrechtstudiengang schon eher juralastig. Es gibt auch Studiengänge, da ist es eher BWL mit einem Schuß Jura. Ich kann nur jeden empfehlen (auch bei einem Master) die Modulhandbücher zu wälzen.

Aber ändern sollte man es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei "juralastig" ja das eine ist. Ein Jura-Studium etwas anderes mit anderen Zielen. Es ist schon mehr als missverständlich. Es ist schlicht falsch. Nicht einmal die FernUni Hagen, die kein klassisches Wirtschaftsrechtsstudium anbietet, nennt ihren LL.B. nicht "Jura-Studium".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...