Zum Inhalt springen

Ablauf der Seminare / Prüfungen beim Fernlehrgang Webmaster


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bald mein erstes Seminar beim Fernlehrgang "Webmaster".

Ich hoffe das mir jemand, der bereits eines der Seminare besucht hat, weiterhelfen kann.

Lohnt es sich ein Netbook mitzunehmen, oder reicht Block und Stift?

Arbeitet man im Unterricht überhaupt am PC, oder ist es rein theoretischer Unterricht?

Wie läuft die Prüfung am Ende der Seminare ab? Werden nur Fragen zum Seminarinhalt oder auch zum Lernmaterial der Lernhefte gestellt? Wird es Programmierarbeiten geben und kann man diese am PC lösen oder muss man alles schriftlich bearbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Laxen,

Du benötigst kein Netbook für die Seminare. Unsere Seminarräume sind mit Computern ausgestattet. In den Seminaren arbeitet man viel mit dem PC. In den Seminaren werden die durch das Fernstudium erworbenen Kenntnisse durch praktische Übungen vertieft und verfestigt.

Für den abschließenden Test zur Erfolgskontrolle gibt es praktische aber auch theoretische Aufgaben. Die Inhalte der Prüfung werden in den Seminartagen auch angesprochen und geübt, so dass bei ordnungsgemäßer Vorbereitung ein Bestehen kein Problem sein sollte.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Dir seine Erfahrungen aus der Sicht des/der Teilnehmers/Teilnehmerin schildern kann.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude und Erfolg dabei!

Beste Grüsse aus Hamburg

Daniel Mesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...