Zum Inhalt springen

Master of Business Adminstration an der PFH


Empfohlene Beiträge

Es gilt für die Standard Fächer wie z.B. Technische Informatik, das der Anbieter zweitrangig ist - es muß halt eine "echte" FH oder Uni sein, also ein anerkannter Abschluß. Beim MBA ist jedoch der Anbieter sehr wichtig, weil es tendenziell "soft-skillig" ist.

Müll ist der ein PFH MBA sicher nicht - aber relativ wertlos und m.E. in Udo's Situation die zweite Wahl. Hoffer, er macht den M.sc. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Allerdings stimme ich schon zu, dass ich es auch als problematisch empfinde, wie verwässert der MBA mittlerweile ist. Dies sehe ich aber zum Beispiel insbesondere darin, dass es denn mittlerweile auch in ganz vielen verschiedenen Fachrichtungen gibt und eigentlich handelt es sich häufig um einen "normalen" Master, dem man nur ein MBA-Etikett aufgeklebt hat.

Staatliche Hochschulen nennen es gerne MBA, weil dann die Gebühren selbst festgelegt werden können und das ist dann natürlich deutlich mehr. Es geht da auch um Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udo, wie lange arbeitest Du noch? 20 Jahre? Der Kapitalmarkt erholt sich so langsam. Ich behaupte, dass eine dortige Investition von zig-Tausend Euro eine höhere Rendite erwirtschaftet. Du hast doch eine kaufmännische Grundausbildung - brauchst Du wirklich mehr?

Hallo Michael, rational betrachtet hast du sicher recht, aber es ist mein Traum den MBA/Master zu machen. Im Fokus steht jetzt auch nicht der berufliche oder finanzielle ROI, da ich mit meiner berufliche und finanziellen Situation jetzt schon sehr zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist ein gutes Argument. Ich hoffe sehr, dass du dich für den M.Sc. und nicht für den MBA entscheidest.

Wird der Master werden, ich habe gestern noch mit einem Bekannten von der WBH telefoniert der wird auch im Juli fertig, wohnt bei mir um die Ecke, wir werden gemeinsam starten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...