Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe "Technische Informatik" oder "Elektro- und Informationstechnik"


grandmaster

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich verfolge schon länger das Forum hier. Bin aber bis her nur ein "stiller Teilnehmer"

Und gleich mal vorne weg, ich finde es echt super hier!

Nun zum meiner Frage. Ich möchte gerne einen Bachelor machen und zwar entweder in "Technische Informatik" oder in "Elektro- und Informationstechni", dich ich kann mich leider nicht entscheiden und bin mir auch noch nicht schlüssig welcher der Richtige für mich ist. Jetzt hoffe ich dass ihr mir bitte weiterhelfen bzw. Ratschläge geben könnt!

Damit ihr mal ein Bild von mir bekommt. Ich bin 24 Jahre alt und hab den Elektroniker für Automatisierungstechnik gelernt. Im Anschluss daran hab ich dann den staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Energietechnik/Prozessautomatisierung gemacht.

Und nun stellt sich eben die Frage welchen Bachelor ich nehmen soll. Ich bin ehrlich noch total unschlüssig.:blink:

Schon mal danke im voraus für eure Unterstützung!:)

mfg

grandmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo grandmaster,

willkommen bei den "aktiven" Teilnehmern.

Von Deinem bisherigen Werdegang her würde ich eher sagen, dass die Elektro- und Informationstechnik dazu passen würde. Wichtiger finde ich dafür aber, in welchen Bereich Du denn nach dem Studium gehen möchtest. Denn dafür stellst Du dann ja mit dem Studiengang die Weichen.

Vielleicht magst Du daher zu Deinen Plänen noch etwas schreiben?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

erst mal vielen Dank für deine Begrüßung.