Zum Inhalt springen

Taschenrechner zugelassen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade am vorbereiten für den Start für den Bautechniker und organisiere mir gerade das nötige Handwerkszeug.

Jetzt habe ich in einem anderem Forum gelesen dass nicht alle Taschenrechner zugelassen sind.

Meine Frage ist, nach welchen Kriterien werden die Rechner zugelassen?

Hätte diesen hier bevorzugt,

http://www.amazon.de/dp/B0009FHRPM/

Kann mir jemand sagen ob der zugelassen ist, oder mir einen anderen empfehlen?

Danke schon mal und

Gruß Holger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was verstehst du unter "Zugelassen" ?

Man muss hier unterscheiden zwischen Geräte Empfehlungen und einem Nutzungsverbot bspw. bei Prüfungen.

Wichtig ist das ein Taschenrechner den Anforderungen des jeweiligen Studienprogrammes bzw. dem entsprechenden Fernkurs gerecht wird.

Oftmals ist ein Taschenrechner mit wissenschaftlichen Funktionen unerlässlich.

Bei Prüfungen sind häufig programmierbare Modelle nicht erlaubt.

Mit welchen Taschenrechner du nun aber arbeitest sollte sich nach den Anforderungen und dem Handling richten. Vorschreiben kann man dir da nichts.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte dass ich mit dem Taschenrechner mit dem ich mein Fernstudium mache auch zur Prüfung gehen möchte!

Werde aber warten bis die ersten Unterlagen kommen und dann habe ich bis zur ersten Matheeinheit noch ein bisschen Zeit um mich zu informieren.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Holger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt bei Prüfungen ist der Einsatz von programmierbaren Geräten oftmals nicht erlaubt.

Wende dich am besten an dein Institut und lass dich da entsprechend beraten. Die Kursbetreuer oder die Mathematik Fachtutoren sollten dir da helfen können.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...