Zum Inhalt springen

Literaturwissenschaft, Verlagswesen, Buchwissenschaft


pink19

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen.

Kann man überhaupt in Deutschland Literaturwissenschaft, Verlagswesen oder Buchwissenschaft an einer Fernuni studieren? Ich habe lange im Internet gesucht, habe leider aber nichts dazu gefunden, außer, dass man Literatur an der OU in England studieren kann, aber das kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte eine deutsche Fernuni finden. Die Fernuni Hagen bietet leider nur Kulturwissenschaften an, mit dem Schwerpunkt Literaturwissenschaft, aber da muss man noch ein anderes Kernfach nehmen und die Fächer kommen für mich nicht in Frage (Geschichte oder Philosophie).

Es muss unbedingt ein Fernstudium sein, denn ich kümmere mich momentan um meine kleine Tochter.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo pink19,

Du hast da gut recherchiert - es gibt leider kein passendes akademisches Fernstudium-Angebot in Deutschland. Leider konzentrieren sich viele Fernhochschulen immer noch auf die "Mainstream"-Fernstudiengänge, besonders BWL, Informatik und Ingenieurwesen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...