Zum Inhalt springen

Studium: Vollzeit? Teilzeit? Berufsbegleitend?


kramor

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Könnt Ihr mir bitte sagen inwiefern sich ein Vollzeit-, Teilzeit- , und berufsbegleitendes Studium voneinander unterscheiden? Sieht man auf dem Abschlusszeugnis in welcher "Form" man den Abschluss erlangt hat?

Gruß

kramor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der Abschluss ist der gleiche, nur der Weg dorthin anders. Auf dem Zeugnis steht das nicht.

Ja, aber in wie weit unterscheiden sie sich nun?

Geht es hier konkret um einen bestimmten Anbieter?

Ich bin aber WBH interessiert und die bietet mir diese 3 Möglichkeiten.

Wird die Regelstudienzeit nur bei einem Vollzeitstudium eingehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Ich wusste bisher gar nicht, dass die WBH da eine Unterscheidung macht - wo hast Du das gefunden?

Im Prinzip bestimst du dort das tempo, je nachdem wieviel Zeit Du reinsteckst - also ob Du Vollzeit oder nur Teilzeit studierst.

Und wie das mit der Regelstudienzeit ist - es soll hier Leute geben, die diese auch in Teilzeit unterschreiten :) Und ich selber hoffe auch, diese einzuhalten oder zumindest nicht wesentlich zu überschreiten.

cu

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber in wie weit unterscheiden sie sich nun?

Ich bin aber WBH interessiert und die bietet mir diese 3 Möglichkeiten.

Wird die Regelstudienzeit nur bei einem Vollzeitstudium eingehalten?

Vom Stoffumfang unterscheiden Sie sich nicht, die Unterscheidung liegt in der Art des Studierens.

Die WBH biete nur Fernstudium an (es sein den du meinst die SGD?), man kann dieses in der Regelstudienzeit abschließen, man kann auch länger brauchen oder auch schneller sein.

Um nicht Glaskugel lesen zu müssen und um dir gezieltere Antworten geben zu können, wäre es sehr hilfreich wenn du einfach schreibst was genau du "studieren" willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...