Zum Inhalt springen

Die Süddeutsche berichtet ausführlich über die FernUni Hagen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ist soweit ok, der Artikel. Ich verstehe nur nicht, warum sich immer alle bei der Lernplattform auf Moodle beziehen. Als Informatik-Student hatte ich mit Moodle noch nie etwas zu tun. Kenne ich nur von damals aus der Berufsschule, aber im Studium gibts da imho für mich keine relevanten Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheinen die Vorlieben der einzelnen Fakultäten sehr unterschiedlich zu sein. An der KSW läuft eigentlich alles über moodle. Alle wichtigen und relevanten Infos, die einzelnen Module sind in moodle zu finden.

Wie läuft es denn bei den Informatikern? Wie entsteht hier Kontakt zwischen den Studierenden und zwischen den Betreuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der direkte Kontakt (edit)bei der Fakultät Mathematik und Informatik(/edit) entsteht über die (zugegeben recht altertümlich anmutenden aber funktionierenden) Newsgroups.

Das ist auch bei allen LVA der "Fakultät für Mathematik und Informatik" die für Wirtschaftsinformatiker angeboten werden so.

Newsgroups sind mir auch lieber - zumindest für den Kontakt / Austausch mit den Professoren / Tutoren. An der "Fakultät für Wirtschaftswissenschaft" wird Moodle sehr viel verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell kommen mir gerade die Informatiker und Mathematiker an der FUH als recht technisch zurückgeblieben vor. Newsgroups statt Moodle, Nicht immer Online-Anmeldungen zu den Prüfungen, nicht mal alle Einsendeaufgaben können Online bearbeitet werden (teilweise nicht mal per Mail verschickt werden), teilweise keine Online-Musterlösungen sondern nur in Papierform, ... ich glaube das ist bei allen anderen Fakultäten besser :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...